Graupner Bell 212

Diegoe

User
Habe von einem Kollegen einen einen Graupner Bell 212 Rumpf mit original Mechanik mit Verbrenner motor bekommen. Alles neu. Mechanik original verpackt. Meine Frage kann man so etwas noch bauen und fliegen oder gibt es Liebhaber die solche Kaufen und wo und für Wieviel.
Danke Gruss
 

Ragnar

User
Frag mal bei Ewalöd Glanzer in Österreich an.
www.helioldie.at

er hat von mit einen stabo top race aus alu, da passt die graupnermechanik rein.
 

Wombat

User
Wenn die Bell wirklich neu ist, würde ich die als Alltagsflieger garantiert nicht mehr fliegen. Das Risiko für einen Schaden und die Nichtverfügbarkeit von Ersatzteilen wäre mir viel zu hoch - und wenn es keinen Schaden gibt, ist der Verschleiss der Mechanik nicht zu unterschätzen.

Es gibt hier aber Enthusiasten, welche so eine Mechanik top in Schuss halten und zur Freude vieler Kolleginnen und Kollegen diese dann gekonnt auf Oldi-Hubi-Veranstaltungen vorfliegen. Genau da gehören sie hin und da haben sie die beste Verwendung.

WOMBAT
 
Hallo

Wenn du nicht aus der Heliszene bist und dich mit so alten Schätzchen gut auskennst...Finger davon. Wie Wombat geschrieben hat, muß man diesen Heli eher als Oldtimer bzw Sammlerobjekt betrachten, da man ein Gerät nun mal regelmäßig warten muß und auch E-Teile braucht....diese alte Bell mit Sicherheit deutlich mehr wie aktuelle Helis.
Die Fliegerei ist auch ganz was anderes wie mit den heutigen , nahezu "selbstfliegenden " Helis...da braucht man schon sehr dicke Klötze um den überhaupt abzuheben :D
Im Originalzustand und dazu noch neu bekommt man komplett sicher zwischen 500 und 1000€ ! Also auf jeden Fall einen Liebhaber suchen und sich nicht unter Wert drücken lassen !

Gruß
Andi

PS. Bekommst eine PN von mir mit Name und Tel. Nr. eines Oldiespezialisten, der auch HeliOldie Treffen veranstaltet, vielleicht hat der Interesse oder kann vermitteln !
 
stell doch mal ein foto ein:).
 

Ragnar

User
scheinbar hat der threateröffner kein interesse mehr
 
oder die bell ist schon verkloppt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten