Graupner Cumulus 2800

jyrmex

User
Hallo,
Kann sich jemand erinnern, wo die Geschichte über die Restaurierung des gelben Graupner Cumulus 2800 zu finden ist? Ich habe versucht, nach der Geschichte zu suchen, aber jetzt kann ich sie nicht finden.
Grüße,
Jyrki
 

Schotti

User
Bitte.
Ein ganz tolles Video, welches ich schon mehrmals ansah.
Mustergültiger Wiederaufbau.
 

Schotti

User
Ich hoffe immer noch, dass zu meiner Sammlung mal ein schöner Cumulus 2800 dazu kommt.
Jedoch die Chancen sind gering.
 
Zu einem " tollen " Video " hätte ich gerne einen Ton mit Erklärungen warum, wieso, weshalb.
Für mich ist da einiges nicht nachvollziehbar:
Warum werden neue Flügel gebaut ? Der Innenaufbau der Flügel...
Wie man Stahldraht, oder Messingröhrchen absägt, weiss wohl jeder...

Gruß hans
 

Schotti

User
Hallo Hans,

Du hast, wie gewohnt, zum aktuellen Thema wieder mal einen sehr wertvollen Beitrag geleistet.
Wir danken Dir ausdrücklich dafür, Du bist einzigartig !
 
Zuletzt bearbeitet:

hholgi

User
Naja, mal sachlich: Er wollte Querruder drin haben und die originalen nicht zerstören ... würd ich sagen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten