Graupner/JR MC-20 Knüppel Schwergängig

Altes Gerät der noch perfekt funktioniert hat bis COVID eintrat. Es lag der letzte 2,5 Jahre im Koffer, und beim rausholen letzte Woche müsste ich feststellen das der Knüppel auf der Höhenaxis schwergängig war und nicht mehr zur mittelstellung kam. Zuerst dachte ich dass das Feder ausgeleiert war (ist OK) aber der Knüppel selbst der Schuld hatte (alle andere Axis waren OK).

Der Sender ist voll ausgebaut und mit Multiplex auf 2,4 umgerüstet. Obwohl ich andere neue Anlagen habe, ich möchte es nicht einfach "entsorgen"...

Vorschläge?
 
Danke für den Tipp Gernot👍. Allerdings ist mir vor dem Auftragen von Kontaktreiniger aufgefallen, dass sich das komplette Poti in der Halterung dreht🤮. Ich bin mir nicht sicher, wie es genau befestigt ist, und ich möchte nicht den ganzen Sender auseinander nehmen.

Ich habe eine kleine Blockade angebracht, damit sich das Poti nicht dreht, und ein paar Tropfen des Reinigers auf die Welle gegeben, dann den Stick ungefähr 15 Minuten lang ununterbrochen bearbeitet. Der Stick fällt nun durch sein Eigengewicht nach unten. Leider muss ich das Poti neu zentrieren🙁.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten