Graupner MX 12 bzw. 20 Hott - DSC L/S Anschluss Pegelfrage

Cynob

User
Hallo,
ich hab seit langer Zeit meine Fluggeräte wieder aus der Mottenkiste gekramt und wollte mir jetzt ein Headtrackingsystem mit nem Arduino und ner MPU6050 zusammennageln welche die Cam am Gimbal steuert. Wenn ich jetzt durchs Internet stöber bekomm ich zwar viele Inspirationen und Anleitungen wie ich das lösen könnte. Zum einen wär die Möglichkeit über ein Funkmodul von ner DS6i und nem noch älteren DSM2 Orange Empfänger ne Verbindung zum Gimbal herzustellen. Besser würde mir allerdings gefallen die Servopositionen vom Arduino/MPU als Lehrer/Schüler Signal in die MX20 Hott zu klatschen und dann die zwei Kanäle über den eh schon vorhandenen GR18 auszugeben.
Wie das ganze Geraffel zusammen funktioniert ( MPU6050 über I2C auslesen, - durch Kalmann Filter und Konsorten jagen und umrechnen zu PWM Impulsen welche zusammengepackt ausgegeben werden) ist mir soweit klar bzw. wird noch angelesen nur stellt sich mir mangels eines Oszilloskops und Wissen/Daten folgende Frage:
Wenn ich jetzt ein PPM Signal mit einem Arduino erzeuge hat dieses ja 5 oder 3,3 Volt High Pegel. Soweit so gut, nur hab ich jetzt im Netz gelesen das die MX Hott Serie einen eckligen Pegel als Ausgabe von -1,2 bis 0,7 Volt ausgibt. Ältere Modelle sollen von 0 bis 5V gehen und irgendwelche Spektrum DX Sender sollen ne Pegelspannung von 4,2V besitzen und es soll funktionieren. Ich weiß da nix ganzes und nichts halbes und bevor ich die MX 20 frittiere würd ich gern wissen ob mir jemand sagen könnte was die Funke als Eingangssignalpegel gern hätte.

Ich würd mich da echt freuen wenn mir jemand von euch das schreiben könnt oder zeigen wo ichs nachlesen kann.
Viele Grüße
Cynob
 

Cynob

User
Falls mal jemand mit der gleichen Frage vorbeikommen sollte:
0,68V Pegelspannung kann die MX20 Hott nicht verstehen.
5,0 bzw, 4,8V sehr wohl!
Mit 3,3Volt Pegel nimmt sie auch sauber die Befehle an.
Wenns mir die Tage danach ist werde ich noch 2Volt testen und dann hier ggf ergänzen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten