Graupner MX-20. Modellauswahl Menupunkt geht nicht mehr.

Leider nach 12 Jahren funktioniert diese wichtige Menuepunkt nicht mehr. Die Settaste leuchtet aber nach wenigen Sekunden geht das Display zurück zum Modelldisplay wieder. Alle andere Menuepunkte funktionieren tadellos ! Laut Graupner Service ist eine Reparatur mangels Ersatzteile nicht Wirtschaftlich.
Gib es noch Hoffnung für den Sender ?

Die Hoffnung stirbt zuletzt !!

Rod Smithdale
 

safty

User
Hi Rod,

klingt merkwürdig.
Könntest du mal in den "Allgemeinen Einstellungen" versuchen, die Touch-Empfindlichkeit auf einen höheren Wert einzustellen?
Evtl. ist das ja nur ein Problem mit der Sensortaste. Obwohl dann natürlich alle Tastenfunktionen und Menüounkte betroffen sein sollten.
 

safty

User

Jooo,
hat natürlich keinen Touch-Screen, aber Touch-Tasten (Sensoren, wie früher an den alten TV´s, wo die auch immer mal rumgespackt haben)
Und deren Empfindlichkeit kann man bei den MX16 / 20 ...( in Schritten von 1 - 10 ) einstellen.
wobei 1 = superempfindlich und 10 = nur was für Grobmotoriker
 
Hoorah ! Ich habe das Problem gelöst. Das im Startanzeige gewähltes Modell hatte ich, weil eine Reparatur ansteht, mit dem Option "Modell ausbl."
aus der Liste genommen. Deswegen beim Einschalten könnte der Sender dieses Modell nicht richtig finden und befand sich in einer Art Schleife. Modell wieder freigegeben et voila konnte man Modelle auswählen.
Danke an jeder der sich mit mein Problem gefasst hat.
 

safty

User
Hi,

krass, da wär ich echt niiiieee drauf gekommen.
Sachen gibts 😉

Vielen Dank für die Rückmeldung, hilft dann dem nächsten, der das gleiche Problem hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten