Graupner MX22 und T-Rex 600 - Einstellhilfe

Hi Leute

Ich habe meine MX-16 (wegen Modellspeichermangel) verkauft und mir eine Graupner MX-22 zugelegt.
Jeti 2,4 Ghz System.

Leider komme ich da überhaupt nicht klar mit der Heli-Programmiererei.

Ich würde gerne meinen T-Rex 600 mit Microbeast und YGE-Regler an meiner MX-22 mit 2 Flugphasen einstellen.
Als Flugphasen würden mir folgende reichen
- Autorotation (Motor aus)
- Gasgerade (Motor an)
evtl noch 2. Gasgerade (damit ich 2 unterschiedliche Drehzahlen einstellen kann)

Ich blick das nur leider überhaupt nicht, wo ich da die Gasgerade einstellen kann und dieser einen Schalter zuweisen kann.
Bzw. wie das mit den verschiedenen Flugphasen ist.

Gibts evtl. irgendwo eine Anleitung, welche das Schritt für Schritt erklärt.
Oder hat evtl jemand eine MX-22 und kann mir dabei helfen?

Als Stabisystem verwende ich das Microbeast. Da ist mir die Einstellerei usw. klar.
Damit gibts auch keine Probleme.

Lediglich wie oben beschrieben mit der Gas-Einstellung und den Flugphasen.

Die originale Anleitung gibt leider auch nicht wirlich was her, da hier nur alles für Verbrenner beschrieben ist. :roll:

Lese und probiere jetzt seit gut 2 Stunden mit dem Zeug rum :-)

Bitte heeeeeeeeeeelft mir :-)

Danke

Gruß
Manuel
 
Hallo Manuel,

ich hatte zwar nie eine MX 22. Besaß aber zwei MX 24 und habe nun eine MX20. Ob Verbrenner oder Elektro ist doch egal. Das Prinzip ist das gleich. Du musst irgendwo bei den Grund-oder Allgemeineinstellungen einen Schalter für die Autorotation vergegeben, einen Geber für den Gaslimiter im Gebermenü, kann sein, der ist auch schon vergeben und die Flugphasen anschließend kopieren. Bei den Helimischern findest du den Mischer Kanal1 auf Gas, hier kannst du eine Kurve oder besser eine gerade beim Elektrohubi einstellen. Steht auch alles so im Handbuch.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten