Great Planes Patriot mit EDF

IMG_3158.jpeg
IMG_3157.jpeg
IMG_3156.jpeg
 

Mr. UD

User
Sieht klasse aus - aber mal ganz ketzerische Frage: was ist noch vom ursprünglichen Rumpf über? (Duckundweg ;))
 

GePo

User
Hallo Guido,
deine Umbauarbeiten sehen schon sehr schnittig aus! Gefällt mir - bis auf die Haube.
Eventuell könnte man die Haube vom FreeWing Zeus, oder der Hawk verwenden und anpassen. ;)
https://www.motionrc.eu/products/freewing-90mm-t-45-canopy-fj30711061

Anbei auch ein Bild meiner Cobra mit der angepassten Haube einer Avanti.

Und die Einlassöffnung unten, vorm Impeller könnte auf Graspiste auch Nachteile haben.
Ich hab letzten Sommer durch so eine ähnliche Öffnung Reste vom Grasschnitt eingesaugt. Dabei hat es den Spinner von einem Midifan Evo90 gestaucht !!
Vielleicht also lieber seitlich Öffnungen machen, oder ein feinmaschiges Gitter drüber.

Gruß, Georg
 

Anhänge

  • Spinner Midifan Grasbüschl 2023.jpg
    Spinner Midifan Grasbüschl 2023.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 27
  • Cobra mit Avanti-Haube 04.2024.jpg
    Cobra mit Avanti-Haube 04.2024.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein Gitter drüber. Wahrscheinlich ist die Öffnung gar nicht wirklich notig und etwas Verlust durch das Gitter klein problem.
Die Haube soll am alten retro Design erinnern wegen Nostalgie. Wenn es mich letztendlich nicht gefällt kommt ein balsa Haube darauf nach eigenen Entwurf aber bestimmt nichts vom Zeus onder ähnliches 🙂
 
gratuliere zur tollen arbeit. alleine schon die idee sowas zu machen ist genial. der phantasie sind eben keine grenzen gesetzt. ich bin ein großer fan des patriot. so etwas wollte ich mal beim alpa jet von rödel machen. habs aber nie zu ende gebracht. halte dir die daumen und bleib dran. gruß andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten