Group buy Kohlefasergewebe Hexcel PrimeTex 43098 / 98 g/m² / 3k gespreizt / 102 cm

Gideon

Vereinsmitglied
Ich habe Zugriff auf Neuware von Hexcel PrimeTex 43098 / 98 g/m² und würde das Material hier gerne konfektioniert anbieten. Es besteht aus Hexcel AS4-Fasern in 200 tex (3k), die flächendeckend ausgespreizt sind. Das Material liegt sehr glatt, ist einseitig mit einem Binder versehen und perfekt für Tragflächen und Leitwerke in Schalenbauweise geeignet (und zudem günstiger als klassisches Spread Tow-Gewebe). Den ursprünglichen Gedanken, das über die HALARIT abzuwickeln, habe ich verworfen, und nun biete ich es selbst an in folgenden Rollenlängen (kein Diagonalanschnitt und auch keine kleineren Rollenlängen!):

5 m² = 50 €/m²

10 m² = 45 €/m²

Ich hatte bereits Nettopreise genannt, hier sind dann noch 19 % aufgerechnet. Versandkosten extra.


So sieht das dann fertig aus (die Faserorientierung hier bitte nicht beachten ;))

Primetex-4309.jpg


Quelle: Lange & Ritter GmbH (jetzt HALARIT Composites GmbH)

Bitte PN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gideon

Vereinsmitglied
Ich lass das noch bis zum Wochenende laufen und dann geht’s los. Ware ist genügend da, also gerne noch weitere Anfragen.
 

DonM

User
Hi,
ich habe das Gewebe gesehen bei meinem Kumpel Pat 😎 an einem Rumpf und ich kann nur sagen
absolute Sahne, das ergibt ein tolles Finish 👍🏻.

Danke Stefan


Gruß

DonM
 

Arne

User
Hab ich letztens auch mal verarbeitet....ist optisch sehr schick, sieht man auf dem Bild garnicht so gut.
 

Anhänge

  • IMG_20230103_071249.jpg
    IMG_20230103_071249.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 309

Gideon

Vereinsmitglied
Hallo Rick, das kommt auf die Geometrien an, würde ich aber per se nicht ausschließen. Wenn klassisches Spread Tow-Gewebe geht, dann funktioniert das PrimeTex allemal.
 
Bei meine Flügelanformung ändern sich die Querschnittsfläche ziemlich schnell. Ich fürche das es mit ST auch nicht geht. Jetzt habe ich 93 gramm normal innen uns aussen mit IMS65 Rovings da zwischen. Das geht gut, aber die Hexel ist so schön.
 

JK1967

User
Hallo Rick,
bei einem „normalen“ F3x Rumpf funktioniert das gut. Das Gewebe wird geschmeidig, wenn es getränkt ist…
Gruß Jörg
 

Gideon

Vereinsmitglied
Der rückseitige Binder ist aus Polyamid und thermisch leicht verformbar, falls Dir das hilft,
 

arapilot

User
Hab ich letztens auch mal verarbeitet....ist optisch sehr schick, sieht man auf dem Bild garnicht so gut.
Hallo Arne,
kannst du mal etwas mehr zu deinem Versuch schreiben? War das ein ein ganzes Leitwerk mit Stützstoff? Mein erster Versuch mit Absaugen mit der ersten Harzschicht (L285 und H285) mit etwas Aerosil war noch nicht optimal
 

Anhänge

  • IMG-8730.JPG
    IMG-8730.JPG
    427,5 KB · Aufrufe: 178
  • IMG-8729.JPG
    IMG-8729.JPG
    321,3 KB · Aufrufe: 176

arapilot

User
Ohne Absasugung war das Ergebnis gleich top, also wenn ich mal eine Hartschale versuchen werden.
 

Anhänge

  • IMG-8726.JPG
    IMG-8726.JPG
    302,4 KB · Aufrufe: 190
  • IMG-8725.JPG
    IMG-8725.JPG
    358,2 KB · Aufrufe: 189

vanquish

User
Grüß euch,

Nachdem ich dieses Gewebe zuletzt selbst gekauft und verarbeitet habe und wieder etwas benötige und auch aufgrund diverser Anfragen würde ich einen neuen Groupbuy für das Hexcel PrimeTex 43098 starten.
Wie schon zuletzt beim Compoflex/Hacopeel würde ich die ganze Aktion offiziell über mein Gewerbe (Aerostyle) abwickeln. Das heißt, die Teilnehmer erhalten von mir zusammen mit der Ware (bzw. parallel zum Versand per email) eine offizielle Rechnung mit Umsatzsteuer, welche mittels Überweisung im Anschluss zu zahlen ist. (Bei Vorliegen einer UID/VAT-Nummer ist eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung möglich)

Preise (inkl. USt):
2-4m² ... 55€/m²
5-9m² ... 51€/m²
10-19m² ... 46€/m²
ab 20m² ... 44€/m²

Versand innerhalb Österreich ... 8.40€
Versand nach Deutschland ... 15.00€
ab 400€ Warenwert ... gratis Versand


Interessierte mögen sich bitte ab sofort mittels PN hier in RC-Network oder per email an office@aerostyle.at bei mir melden.

Liebe Grüße,
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten