Gummibelag auf Startbahn

Hallo Michael,

ein Stück, Materialdicke ca. 1-2 mm, sehr stabil
die Rolle hat meiner Erinnerung nach mehr als 200kg gewogen
wir haben die Plane auf Split verlegt und rundrum eingegraben

servus

Werner
 
Danke Werner. Ein übriges Stück habt ihr nicht zufällig irgendwo in der Vereinshütte liegen das du mir im Maxibrief zukommen lassen kannst?
Danke dir
Grüße Michael
 

BulDo

User
Hallo zusammen,

die abtropf Bahnen aus der Papierfabrik kann ich nicht empfehlen.
Wir hatten diese Jahrzehnte als großes Kreuz auf unserem alten Platz liegen. Jeweils zwei Bahnen breit und zwei Bahnen lang, ungefähr 10m x 80m.
Die Ausdehnung bei Temperaturschwankungen ist schon ordentlich, dafür bekommt man ein nettes Wellenmuster. Die Maulwürfe gehen drunter und man bekommt schöne Buckel. Für Seglerrümpfe ohne Fahrwerk echt toll, man bekommt Muster die auch nicht mehr abgehen, da schön eingeschliffen.
Wir hatten zum Schluss echt die Nase voll.
Einmal im Jahr die Bahnen hochnehmen und alles glätten, wenn man Glück hatte.
Die Dinger sind auch ziemlich schwer ein Traktor ist da beim auslegen sehr hilfreich oder 20 Leute.
Da wir zwei nebeneinander hatten, hat der Wind auch schon mal drunter gegriffen und die Bahnen schön über den Platz verteilt, man war das nen Spaß.....
Das die Fabriken die billig abgeben ist klar, das ist Sondermüll und wenn man die nicht mehr will kostet es nicht nur manpower sondern auch ne Menge Geld und wir hatten viele davon, auch im Vorbereitungsraum.
Wenn die veralgen, wird es bei Nässe auch noch rutschig, ich hab mich nicht nur einmal hingelegt, doof wenn man noch nen Flieger in der Hand hat.

Grüße
Thomas
 
Servus Thomas,

ui das liest sich nicht so gut. Ich gehe mal davon aus, ihr habt die Kunststof Bahnen mittlerweile entsorgt. Habt Ihr eine Alternative verlegt oder seits wieder zum normalen Rasen zurück gekehrt?

Grüße

Michael
 

BulDo

User
Hallo Michael,

wir haben alles entsorg, war doppelt "nicht schön".
Leider mussten wir den Platz abgeben, hatten dann ne weile und jetzt auch wieder nur Gras.
Wenn die Wiese vernünftig gemäht wird, klappt es eigentlich auch mit kleinen Rädern.

Grüße
Thomas
 
Hallo Peter,

Wegen eurer Wühlmäuse dürfte es daher erstrecht keine Probleme geben.

Da wäre ich vorsichtig. Wühlmäuse sind keine Maulwürfe.
Wühlmäuse haben mal unseren Hof untertunnelt. Der ist mit Beton-Knochen gepflastert, die wiegen schon ein paar Gramm.
Das Resultat waren unschöne Senkungen.
Maulwürfe sind in Sachen Bergbau weit weniger fleißig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten