Gutes BMS für Versorgungsakku Li-Ion 10S gesucht

Roxx

User
Moin zusammen,
ich habe mir einen Versorgungsakku gebaut, bestehend aus Li-Ion-Zellen (36V/38Ah 10S14P).
Bislang ist kein BMS verbaut.
Laden wollte ich bislang den Akku über das Junsi 4010. So hätte ich eine sichere Abschaltung und auch eine Balancerfunktion.
In der Praxis ist mir das aber etwas zu aufwändig: Netzteil anschließen, das richtige Ladeprogramm wählen usw.
Deshalb kam mir der Gedanke, den Akku wie bei einem E-Bike zu laden – Stecker anschließen und fertig. Die Ladezeit spielt keine Rolle, die Nacht ist lang.
Ein 42V/5A Ladegerät mit einem CC/CV-Ladeverfahren aus dem E-Bike Bereich kommt mir in den Sinn und kostet nicht die Welt.
Jetzt suche ich ein taugliches BMS für den o. g. Akku zum nachträglichen Einbau. Die (häufig negativen) Bewertungen der 30€-Klasse bei Amazon schrecken mich ein wenig ab.
Hat jemand einen Tip, welches BMS ich bedenkenlos einsetzen könnte?

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten