Gyro Flächenflug

akobel

User
Hallo Gemeinde
Meine Fragen betreffen Gyro unterstütztes Flächenmodell fliegen, insbesondere Schleppen.
Mein neuer Schlepper hat einige Unarten, um diese zu unterdrücken will ich einen 3 Achs Kreisel einsetzen.
Multiplex Gyro, in verbindung mit einer Hitec Aurora 9.
Bis jetzt bin ich mit einem Optima 9 Empfänger und einer Emcotec Magic 5 Stromversorgung geflogen. Nun möchte ich einen Kreisel einschlaufen.An welcher Position kommt der Kreisel hin?
Ist es überhaupt möglich einen Kreisel in verbindung mit einer "Powerbox "zu betreiben?
Was ist im weiteren Senderseitig zu beachten?
Gruss Albert CH
20211022_211910.jpg
20211022_211857.jpg
 
Hallo Albert,

der Kreisel müsste zwischen den Empfänger und der Powerbox. Allerdings können diese "einfachen" Kreisel immer nur einen Kanal pro Achse stabilisieren. Wenn du (so wie ich das auf dem Foto sehe) z.B. die Querruder auf 2 getrennten Kanälen fliegst klappt das nicht. Wenn es von der Anlenkung / Drehrichtung der Servos her passt, dann könnte man ggf. von dem einen Querruderausgang des Kreisels mit einem Y-Kabel auf die beiden Querrudereingänge der Powerbox gehen... Irgendwelche Mischer im Sender zwischen den beiden Querruderkanälen funktionieren dann aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

akobel

User
Ja guten Tag Andreas, danke für die Antwort.Ich werde das so mal stecken.Fliegst du auch Kreisel, wenn ja, welche?
Grüsse Dich Albert
Ps. Wir können die Unterhaltung auch per Wattsap führen 0041 79 283 99 65 .
 

akobel

User
Also das ergebnis ist da, funzt ideal, die Unarten sind weitgehends weg, kann ich empfehlen.Man spürt die unterstützung kaum.Das Flugzeug fliegt jetzt einfach so wie ich mir das wünsche.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten