Hänge in Südspanien/Andalusien

Wo gehts in Conil

Wo gehts in Conil

Hallo,
in Conil und der nahen Umgebung wird es schwierig. Ich hab es mal ca. 600m nordwestlich des Hauptstrands an der Steilküste probiert. Dort ging es passabel, wenn nicht die Möwen gestört hätten. Außerdem ist der Strand darunter gut frequentiert. So etwas liebe ich aus Sicherheitsgründen gar nicht.

An der südlichen Ortsumgehung von Conil zur N 340 hab ich eine kleine Erhebung gefunden, ging auch so gerade aber nicht toll.

In der näheren Umgebung bin ich nicht fündig geworden. Das Hinterland, der Nationalpark nördlich von Algeciras, Los Acornocales, ist zwar landschaftlich wirklich eine Reise wert und geradezu voralpin. Geprägt wird die Region durch Korkeichen, Macchie und Steine und enge Täler. Hänge hab ich hier auch nicht gefunden, trotz mehrerer Motorradtouren. Dabei bin ich dann geblieben, man muss eben für jede Gelegenheit das passende Hobby haben. Übrigens, das Mopped war eine grauenhafter Mietrappel, aber egal, zu Moppedfahren ist die Gegend wirklich ein Geheimtipp und in Conil geht Abends auch die Post ab, wenn man das Spanische liebt. Mirador Jimena.jpg
Stefan
 

AG33

User
Besten Dank für die Infos!

werde mal einen Nuri bauen und mitnehmen. Macht die Kontrolle am Airport Probleme wenn der Sender etc im Handgepäck ist?

Gr
Andreas
 
Tarifa

Tarifa

@ Till

ich weiß natürlich nicht, an welchen Hängen der User PIK 20 genau unterwegs war, lediglich dass er zwischen Tarifa und Marbella sein Quartier bezogen hatte. Da er sich ja bislang noch nicht gemeldet hat, kann ich Dir zumindest schon einmal ein paar Bilder anhängen, wie es in der Ecke um Tarifa aussieht.

Zunächst einmal der Strand von Tarifa


IMG_N2695.jpg

Normalerweise wimmelt es hier nur so von Kitesurfern und es bläst eigentlich immer ein ordentlicher Wind. Aber an dem Tag, als ich diese Aufnahme machte, war leider Flaute.



Wenn man von Tarifa auf der N 340 Richtung Algeciras fährt kommt nach ca. 6-7 km auf der rechten Seite der Aussichtspunkt 'Mirador del Estrecho'. Dort ist die nachfolgende Aufnahme entstanden.

IMG_N2716.jpg


Man sieht auf die Straße von Gibraltar, im Hintergrund Afrika, leider im Dunst. Der Hang steigt nach hinten weiter an. Es sollte hier kein Problem sein, je nach Windrichtung eine geeignete Flugwiese zu finden.
Hier gibt es auch einen größeren Kiosk/Restaurant an dem man sich essens- und getränkemäßig versorgen kann.



Zum Schluß habe ich noch eine Aufnahme aus dem Hinterland von Tarifa. Ist aus dem Auto aufgenommen, wobei ich die genaue Stelle jetzt nicht mehr benennen kann.

IMG_N2729.jpg

Zugegebenermaßen sind die meisten Hänge in Südspanien felsig, mit Macchia überwuchert und nicht so modellfreundlich. Aber es gibt auch Ausnahmen mit grünen Weiden, weitgehend frei von Bäumen, Felsen und Steinen.


Gruß,
Ralf
 

Rsal

User
Hoi Ingo

bin nach Canos gefahren. Leider war der Zugang zum Leuchtturm gesperrt , wegen zuviel Viento. Es hat über 100km/h geblasen......Der Sand tat sein bestes, mir in die Augen zu springen.....:D

Bin aber zu den Windrädern bei Vejer gefahren und habe da eine Möglichkeit entdeckt zum fliegen. Nur bei dem Wind hatte ich nicht das richtige Modell dabei....Easystar II....:cry:

Sobald das Wetter besser ist (momentan regnet es), werde ich an den Hang gehen und Bilder machen.
 

Tilli

User
Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Bilder. Das wird mir die Suche erleichtern. Ich werde ja in Mijas wohnen, sodass es für mich einfacher werden wird nach Antequera zu fahren und es dort zu versuchen (Teck). Folgende Modelle sollen mit...

Extasy F3B/F3F
Stingray 2,95
1,30 265g für den Abend
und ein Wiesel Epp zum schauen ob was geht

Im Moment mache ich mir eigentlich nur Sorgen um das Landen ;-)

Beste Grüße
 

Dose

User
Andalusien

Andalusien

Hallo,

ich hole den Threat mal aus der Versenkung. Wo habt ihr denn etwas zum Fliegen gefunden bzw. ehr zum Landen!
Über Tipps freue ich mich. Ich werde ca. 1 -1,5 Monate an der Atlantikküste sein und neben Frankreich und Portugal auch Andalusien
bereisen.

Danke im Voraus

Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten