HABU 32

Bin auf der Suche nach einem Günstigen GFK- oder Holz Modell und hab zufällig einen gebrauchten Habu 32 mit Impeller gefunden. Ich habe mit e-impeller bereits ein bisschen Erfahrung, mit jets gar nicht. Bin aber schon einige "jet-ähnliche" Modelle (mit Propeller) geflogen. Jetzt stellt sich die Frage, ob der Habu dann schon einen Schritt zu weit ist oder ob er für einen jet-Anfänger passt.
 
Habu 32

Habu 32

Hallo,

die jets der Habu32 und Habu32x Serie sind meiner Meinung nach fantastische Jets. ich hatte beide und bin sie immer sehr gerne geflogen (schade, dass sie nicht mehr hergestellt werden). Der Habu 32 ist aber sehr schnell und für seine Größe recht schwer. Die hohe Flächenbelastung merkt man spürbar (vor allem beim Landen)! Gerade als Einsteiger sind hier Probleme vorprogrammiert, und da es sie nicht mehr gibt, sieht's auch mit der Ersatzteilversorgung nicht mehr so gut aus.

Würde da eher zur Freewing Avanti-S raten.

LG,
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten