Hacker A40 10l 8 Pole electric Turbine welcher prop?

Moin

Ich habe Zuhause noch einen Hacker A40 10l 8 Pole electric Turbine mit 100a Castle Regler liegen.. im Netz findet man nur Infos zu Helis also wollte ich mich Mal informieren, welchen prop man darauf fliegen könnte in einem Motormodell bzw ob das überhaupt möglich ist... Hat jemand vielleicht Erfahrung damit oder kennt sich damit aus?
 
Ja genau wollte allgemein wissen ob man den in ein flächenmodell rein bekommt und wenn ja was für ein prop und welches Modell würde da am besten passen
 

Heinz234

User
Anderen Motor raussuchen der nahezu das gleiche wiegt und identische ke hat. Die daten sind dann schon mal ein super ausgangswert. Grundsätzlich kommt man bei sowas ums messen aber nicht drumrum wenn es am ende halbwegs effizient laufen und teurer rauch vermieden werden soll.
 
Habe jetzt mit einem Vereinskollegen über den antrieb recherchiert und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

-Propeller an 6S wäre ein 10x6, ca. 170 km/h, 100A, 1900W

-getriebe 6,7:1 an 6s 30x18 Propeller und 11kg Schub

-getriebe 6,7:1 an 10s mit 23x12 8,4kg Schub und 61A Strom

Getriebe 6,7:1 an 10s mit 20x13 54A Strom und Schub nicht bekannt.

Falls jemand selbst am suchen ist hier
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten