Hacker Skyfighter Komponenten in Shockflyer umbauen

Hi Leute,

ich habe mir letztes Jahr auf der Fastination Modellbau ein Combo-Ser des Hacker SkyFighter's gekauft und bin damit echt nicht viel geflogen.
War damals für den Hallenflug gedacht und leider war die Halle dann doch zu klein für diesen schnellen und wendigen kleinen Racker :cool:

Jetzt würde ich gerne die Komponenten in einen Shockflyer umbauen bzw. als Basis dafür nehmen. Die Hülle und Fülle an verschiedenen Modellen macht es aber nicht gerade leicht...

Der SkyFighter hat folgende Komponenten:
  • Hacker A10-12S
  • Hacker X-5-Pro Regler
  • GWS 4,5x4 HD
  • Zwei Microservos (Hersteller eben nicht bekannt)

Kann ich z.B. eines der folgenden Modelle verwenden?

  • RT Eraser Five - benötigt z.B. eine andere Version des A-10 Motors. Kann ich trotzdem den aus meinem SkyFighter verwenden?
  • Vanth 3D - Wie sieht es mit dem Modell aus?

Wäre echt dankbar, wenn mir ihr mir bei der Auswahl helfen könntet :confused:

Grüße
Bastian
 
Hi,

mhm, so Leid es mir tut: Der Skyfightermotor ist aus meiner Sicht für normale Shockflyer gänzlich ungeeignet,
da er viel zu hoch dreht und der 4" Propeller auf einem Shockflyer einfach keinen Sinn und Spaß macht.

Ich würde abraten das zu machen, damit wirst Du keine Freude haben. Du könntest, wenn die Fertigkeiten in der
Halle das zulassen aber zb. einen shockflyer Jet mit dem Motor bauen. Google mal nach ikarus Sukhoi, die hatten
mal so ein Gerät im programm. Wenn man das gut baut sollte das auch in kleinen Hallen fliegbar sein, da durch
Kreuzrumpfbauweise (wie der Shocky) viel wendiger als der Skyfighter.

Gruß
 
Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort. Sowas habe ich aber auch schon fast erwartet. Ich habe mir noch mal die Daten auf der Hacker-Seite angeschaut und bemerkt das er wirklich viel zu hoch für einen Shockflyer dreht.

Den Jet habe ich mir mal angeschaut. Macht mich aber nicht so wirklich an und ist für mein "Können" sicher auch zu schnell für die kleine Halle :rolleyes:

Was hältst du von diesen Set's?

Grüße
Bastian
 
Da kann ich rkopka nur zustimmen. Den Venus kannst Du in der Halle vergessen, zumindest, wenn Du wie Du bereits gesagt hast,
keine großen Erfahrungen in der Halle hast, das ist auf jeden Fall eher was für Profis.

Der Vanth macht einen guten Eindruck, jedoch finde ich den Preis recht gesalzen, wenn man bedenkt dass da nicht mal genau dabei
steht was im Set enthalten ist. Die Angabe "hochwertiger" Motor ist da schon ziemlich dehnbar und lässt vermuten dass da eben
kein hochwertiger Motor für unsere Ansprüche dabei ist.

Ich würde mir dann lieber den Hacker Eraser ansehen.

http://www.hacker-motor-shop.com/e-...=&a=article&ProdNr=10960010&t=9&c=4083&p=4083

Da weißt Du dass Du top Qualität hast.

Wenn Du nicht so viel ausgeben möchtest gäbe es zb auch den Breeze von Dualsky, für mich eins der besten und preislich attraktivsten
indoor Einsteigermodelle auf dem Markt. Damit haben alle meine Kollegen den Einstieg in die Halle schnell gemeistert.

http://www.parkflieger.eu/flugzeuge/shockflyer/5692/dualsky-breeze-pro-evo-mega-pack

Grüße
Julian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten