Hallsensor für Saito 36FG

Hallo Freunde.
Ich habe einen Saito 36FG bei dem die Haltepunkte vom Hallsensor abgebrochen sind.
Da Saito diesen Hallsensor im Laufe der Zeit geändert hat und der Alte nicht mehr zu bekommen ist, bestellte ich mir kurzerhand das aktuelle Teil, ist ja auch nicht so ein großer Knubbel wie der Alte.
Leider funktioniert die Zündung mit dem aktuellen Teil nicht, stecke ich den alten Hallsensor an die Zündung funktioniert sie einwandfrei.
Kennt Jemand dieses Problem?
Hier noch zwei Fotos von dem alten Sensor (der Dicke) und dem Neueren der jetzt verbaut wird.
Eventuell hat ja Einer von Euch noch den Alten (dicken) liegen den er abgeben möchte.
Besten Gruß Fritz.
111.jpg
222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

grob

User
Hallo,
das sind 2 unterschiedliche Sensoren, welche man nicht untereinander austauschen kann.
Im runden ist eine Spule und in dem anderen ein Hallsensor.
Der Hallsensor funkioniert mit Rexcel Zündungen, wobei man beachten muss, das beide unterschiedliche Positionen am Gehäuse haben müssen.

Gruß Wilfried
 
Hallo Wilfried.
Dann hat Saito wohl im Laufe der Zeit das komplette Zündsystem gewechselt, nicht nur den Hallsensor.
Na mal schauen, eventuell hat ja ein User einen übrig.
Gruß Fritz.
 
Danke für den Tipp.
Wilfried ...... ich brauche ja keine neue Zündung, sondern nur den runden Geber....
Wenn ich nix finde mache ich mir eine Halterung für den kaputten Geber den ich habe, sind ja nur die Haltelaschen die kaputt sind.
Gruß Fritz.
 
Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass der große Geber ein Induktiver Geber ist und die zierlichen, neueren eben Hall-Geber sind.
Gruß Fritz.
 
Ja für seine Zündung, ob der bei Saito funktioniert ???
Auf Verdacht möchte ich nicht kaufen.
Na, schauen wir mal, eventuell hat ja Jemand noch einen für mich. :cool:
 

Yerf1

User
An den alten Sensor kann man doch sicher irgendwie wieder Haltelaschen anbringen oder den Sensor alternativ befestigen oder ist er auch funktional defekt?
 
Hat sich erledigt, habe einen Sensor bekommen.
Gruß Fritz.
Erledigt.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten