Hangar 9 Corsair 20cc mit DLE20

Hallo zusammen

Habe seit kurzem eine Hangar 9 Corsair 20cc.
Eingebaut habe ich einen DLE-20.
Um etwaigen Lärmproblemen aus dem Weg zu gehen habe ich durch Herrn Zimmermann einen Dämpfer fertigen lassen, der den kleinen Knatterer in Zaum hält (das Teil klingt, Hammer, 2 Töpfe sei Dank).
Dadurch ergab sich aber, dass ich den Vergaser um 180 Grad drehen musste, was auch kein Problem ist, weil es dem Gemisch egal ist ob so oder anders rum in den Zylinder zu strömen.
Blöd aber, jetzt mein Problem, dass der Gashebel am Motor oben sitzt und damit auf vorgegebener Einbauhöhe vom Tank.
Jetzt könnte ich statt dem Original Tank mit 420ml einen mit 300ml einsetzen, was aber die Flugzeit verkürzt (auf wieviel Flugzeit würde ich so kommen, weiß das jemand?) oder den vergaset wieder drehen und den Dämpfer überarbeiten um wieder an die Einstellschrauben des vergasers zu erreichen.

Vielleicht hat aber jemand hier schon ähnliches Problem erfolgreich gelöst.

Vielen Dank vorab!

Alex
 
Sers,

mit dem 300ml tank bei nem 20ccm Motor kannst locker 10-15min fliegen, je nachdem wie hart du am Gas bist selbstverständlich :D
Und zum Spaß bei der Warbird-fliegerei gehört eh das Starten und Landen ;)
dann kurz Tanken und es geht wieder ab!

Würde die 100ml in kauf nehmen und du hast ein funktionierendes system ;)

Viele Grüße
 
250 ML Tank

250 ML Tank

Moin, habe in meiner Hangar 9 P47 auch einen 20er Motor (ZG20)
Den 250 ml Tank habe ich nach einem 7 Minuten Display noch halbvoll.
Kann das nur bestätigen, mach das mit dem Tank.
Alles andere ist zuviel Aufwand und lohnt echt nicht.
Und Yihaa, Starten und Landen ist eh das Beste !!!
Grüße, Roger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten