Hangflug Seite Slople.com?

Hallo Michael,

das sind aber die Kollegen, die das eintragen schuld. Ich gehe davon aus, dass @Raphael eine One-Man-Show ist und das nicht professionell betreut. Man kann von so kleinen Firmen nicht verlangen, dass sie jeden Eintrag in die Slople-DB auf Korrektheit und Plausibilität überprüfen.
Florian
Das wird so sein, wie Du sagst mit dem eintragen der Spots und der One Man Show.
Dennoch sollten die POI vernünftig gesetzt und sachlich richtig sein, sonst sollte man es lassen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

es gibt halt unterschiedliche Arten so ein Archiv zu erstellen. Mühsam von Hand mit Eintragungen von Usern oder eben mit Algorithmen das Netz zu durchforsten und alles zu übernehmen und maximal stichprobenartig zu prüfen.
Änderungen und Neuanlagen können dann die User vornehmen. So bekommt man im Laufe der Zeit eine Datenbasis die mit verlässlichen bis völlig unbrauchbaren Angaben bestückt ist.
Die unbrauchbaren Angaben wird nur niemand ändern. Dummerweise sind die aber für den Gesamteindruck durchaus maßgeblich. Auch wenn da nie jemand hinfährt.
Löschen dieser Fälle wäre da wohl das Beste.
 

Fliegbare Windrichtungen:​

Nordwind; Nordost-Wind; Ostwind; Südost-Wind;
; Südwind; Westwind; Nordwest-Wind
Nur ein Beispiel, der Hang, in meiner Gegend, ist nicht ohne weiteres befliegbar, es ist einiges zu beachten damit man den Lokals keine Probleme bereitet. Steht nur kein Wort von drinnen.
Bei Süd, West und Nord ist er nicht wirklich befliegbar, vergleich zur Angabe oben im Zitat...

Raphaels Leistung will ich damit nicht schmälern, aber so etwas hilft nicht weiter und gibt letztlich nur Probleme.
 
@Michael Behling
Wenn du so gute Information hast bist du doch prädestiniert dich bei Slope mit einzubringen um Verbesserungen und Berichtigungen zu bewirken.
Die Hangfluggemeinde wäre dir sicherlich sehr dankbar dafür.

Auch meine persönliche Meinung.
Gruß Arno
Funktioniert nicht und das weißt du.

Rechnen wir mal.....
Du brauchst für einen komplett redaktionell bearbeiteten Eintrag etwa drei Stunden. Dann schaffst du am Wochenende 6, in der Woche durchschnittlich 11.

Das sind etwa 600 korrekt bearbeitete POI pro Jahr, mit Text und Bildbearbeitung.
Macht bei den mir vorliegenden Informationen mindestens 6 Jahre Arbeit.

Dazu kommt.....
Undank ist des Welten Lohn.

Lass mich mal kurz deinen Vorschlag überlegen..

Nö. :D

Dennoch interessanter Vorschlag deinerseits.
Wie schmeißen Know how, Datenbanken, Content zusammen und ziehen mit mehreren Admins eine technisch gut durchdachte Seite hoch.

User und Locals die mitziehen, haben auf alles Zugriff.
User und Locals die nicht mitziehen, dürfen sich die Startseite anschauen. :-D

Das wollen die User aber nicht, deshalb scheitern Seiten wie Slople und Wiki.
Würden die User mitziehen, müsste der HFF im Wiki nächste Woche 5.000 Einträge haben und wäre nicht auf Stand 2009.
 
Raphaels Leistung will ich damit nicht schmälern, aber so etwas hilft nicht weiter und gibt letztlich nur Probleme.
Da hast Du recht.

Es geht hier nicht ums schmälern von irgendwelchen Leistungen von Raphael.

Es geht darum, das ein Projekt so nicht funktioniert.
Es geht hier häufig um ein künstlich herbeigeführten Flaschenhals.
Berechtigungen für Erstellung von Content, Freischaltung, Kontrolle, Rechtschreibung, Admin-Zugriff müssen verteilt und geplant werden.

Es müssen Fähigkeiten koordiniert werden.
Ein Local kann zeitnah Infos liefern, das heisst aber nicht, das er Englisch kann oder irgendwelche Programmsprache.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten