Hangflugtips Salzkammergut

masaga

User
Hallo Kollegen,

wie es aussieht, zieht mich mein Weg in nächster Zeit ins oberösterreichische Salzkammergut im Bereich Traunsee, Attersee... Flugkollegen aus der Gegend behaupten, es gäbe in der Seenlandschaft Salzkammergut im Moment so gut wie keine Hangflug-Möglichkeiten und fahren regelmäßig zum Spitzerberg fliegen ... Als Wiener fühle ich mich jetzt zwar mit den hier vorhandenen Flugplätzen Waschberg, Braunsberg, Hundsheimer-, Spitzerberg und Konsorten richtig verwöhnt, wenn ich das höre, aber in einem solch schönen Ambiente fliegen wäre wirklich ein Traum!
Darum frage ich mal hier nach, was euch für Hangflug an Startmöglichkeiten in der Gegend bekannt ist ...

Liebe Grüße, Sandro
 
Hallo Sandro !
In Timelkam gibt es einen Modellflugverein , eventuell den dortigen Verein (Google) mal kontaktieren ??? :)
mfg
Werner
(ich fliege am Oberleiser Berg )
 

sams_n

User
Servus Sandro,
ich kann dir leider auch keine Spots verraten , bin selber auf der Suche.
Werde mir aber bei Gelegenheit mal das Gebiet um Steinbach am Ziehberg mal ansehen.
Sollte zumindest lt. Google Earth nicht ganz verkehrt sein.

BG Gerhard
 

masaga

User
ich hab mir auf Google-Maps mal diese eigetragenen Gebiete angesehen ....meist aber erkennt man da kaum was, wo man starten kann und dann weiß man ja auch nicht, ob nicht der Bauer od. Bürgermeister vor Ort Stunk machen 😊
Diese Karte ging mal rum: Hangfluglocations EU-weit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten