hat jemand diesen Schübeler Impeller?

Heute ist mein Schübeler Impeller angekommen :D es ist ein DS 51 DIA 3 ph mit einem Lehner 1940 12
Laut Vorbesitzer würde der nicht mehr volle Leistung bringen,. (jemand ne Ahnung ? )
Und er würde den Motor nicht mehr ausgebaut bekommen,.
Ich habe ca 5 min gebraucht bis ich durchgeblickt habe wie der Rotor befestigt ist, und schon habe ich alles ausgebaut bekommen,.
werde aber den Motor wieder rein bauen und erst mal Prüfen,. Eventuell waren einfach nur seine Lipos ausgesaugt!

Mfg Daniel
 
Servus,.
Also ´´Erstflug´´ mit dem Schübeler:
Sehr angenehmes Geräusch... Schub passt auch mit 7s (mal sehen was mit 8s so geht)
Was mir aber aufgefallen ist, ist das egal was in die Flyfly L39 pack, DIE WIRD NICHT SCHNELLER :cry:
Ich glaube es liegt an den offenen Fahrwerksschächte und der doch sehr dicken runden Nasenleiste....
Ich habe jetzt mal die Fahrwerks Schächte der Tragfläche mit Sytrodur zu gemacht, und die Nasen leiste kurz angeschliffen und eine Dreikant leist angeleimt und zugeschliffen,gespachtelt, und lackiert,.
Sobald das wetter besser ist geht wieder raus,.
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Flightmaster,

und wenn du 100MW reinpackst, wird die nicht schneller. Das Teil is ne Schaumwaffel, da ist halt eben Ende mit der Geschwindigkeit. Für schneller und bessere Flugleistungen muß man halt eben beim Modell tiefer in die Tasche greifen. Z.B. Schreiner L39.

Gruß Niko
 
L39 on Bord mit Schübeler DS-51 3ph mit lehner motor an 8s5000mah ;)
Ich beschreibe mal Kurz; Da ist der eben erwähnte Impeller drin, doppelstromversorgung, ACT Wingo Flächenkreisel ( die Aktivität hört mann vor dem Start!) und Abfluggewicht liegt ´´vollgetankt`` bei 3,6kg
bisher maximal Flugzeit lag bei 12,5min akku lag bei 17% :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten