Hilfe bei LazyCam und Mach3

grati

User
Hallo zusammen,
ich bin Christian und habe gereade begonnen mich mit dem Thema CNC-Fräsen auseinanderzusetzten... Da meine erste Fräse nun technisch soweit ist das sie Teile ausspucken kann muss ich nun nur noch den Software-Teufel in den Griff bekommen. Ich habe mir Versionen von Mach3 und LazyCam zugelegt.
Leider stehen LazyCam und ich noch gewaltig auf Kriegsfuss weshalb ich hier nun auf der Suche nach Leuten bin die mir da vielleicht ein bischen unter die Arme greifen können. Vielleicht habe ich nur Probleme mit dem Verstehen des Programms. Eventuell ist das Programm aber auch einfach nicht so der Knaller.
Zeichnen tue ich mit Vectorworks einem professionellen CAD-Programm welches mir alle Formate an Datein liefert was man so braucht.

Momentan habe ich das Problem mit den Anfahrbögen das klappt bei mir nicht ganz so wie gewünscht.
Dann kann ich in LazyCam keine Daten aus einem offenen Job von Mach3 öffnen. Da sagt mir das Programm das es keine laufende Version von Mach3 finden würde. Voll der Witz weil ich ja LazyCam aus dem Mach3 gestartet habe.
Das sind nun so die ersten beiden Themen die mich gerade beschäftigen.

Ich freue mich auf Eure Hilfe und sage schon mal DANKE:)
 
Moin
Tret Lazycam in die Tonne und kauf dir Sheetcam, Cambam oder für ganz kleines Geld ESTLcam. Lazycam wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und ist nach wie vor Beta.
mfg Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten