Hilfe: Welche Stromversorgung für 5 m-Fox?

Hallo
Brauche Tips für die Stromversorgung für einen 5m Fox.

Er soll mit Nasenmotor und abwächselnd auch mit F-Schlep gestartet werden.

Was haltet ihr vom Keto HV Bec http://www.d-m-t.at/onlineshop/bec-...ro_10-20a_peak_v2/148-16335#magictabs_wzkrq_1

Versorgt vom 8S Antriebsakku oder im Schlepbetrieb von eine 3S Akku.
Es werden 4 Stück 16 kg Servos und 3 Stück 10 kg Servos verbaut.Betrieb mit 6Volt.

Das oben genannte BEC ist bei den Helis durchaus bekannt und kann bis 12 S betrieben werden.

Wie würde eure Stromversorgun aussehen.

mfg Wolf
 
Hi,
ich habe in meiner ASK 21 zwar kein Motor drin aber benutze von Powerbox die Competition SRS mit zwei Life´s und zwei Empfänger.
Die Helis besitzten nur drei Servos und du hast ein paar mehr drin. Ich Persönliche baue nur noch separate Empfänger (doppel)Stromversorgungen ein, da ich mit BEC oder nur einem empfängerakku schon nicht so schöne Erfahrungen habe.

mfg dennis
 
Wenn du keine HV Servos hast dann nimm das Keto und als Versorgund 2x 2S LiFe parallel mit einer Diode getrennt damit dir im Versagensfall nicht der defekte Akku den guten leerlutscht.

Geht auch das Keto direkt über den Flugakku zu versorgen, aber bei einem 5m Flieger spielen die 150g für zwei Zusatzakkus nicht sooo sehr eine Rolle und du hast Redundanz falls dir mal der Motorregler abraucht und den Akku mitnimmt.
 

Fritz

User
Hallo!
Ich würde auch eine separate Stromversorgung vorziehen, da bist auf der sicheren Seite. Wir benutzen in unserem 1:3 Fox eine Powerbox Sensor mit 2 Stück 2s Lipos 3200 mAh. Reicht für ein ganzes WE.
 
Hallo
Danke für die guten Tips.

Heli mit 3 Servos ist natürlich richtig.Aber nur wenn man das Heckservo weglässt.Welches das kontrollierte steuern doch merklich erleichtert.(oder bild ich mir das nur ein)

Apropo weglassen.Wenn ich jetzt 2 Empfänger verwende,und jeden mit einem eigenen Empfängerakku verbinde.Zb.http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1726&products_id=71543 .Ohne Ketu BEC
Nur für den Servostrom.Den Empfänger kann ich bei meiner Aurora 9 getrennt versorgen.

Wenn ich jetzt noch 2 Höhenruderservos hätte,käme ich einem redudantem System schon näher.

Hat jemand mit so einem Akku erfahrung?Das würde mich auch interssieren.Ist eigentlich etwas oldscool,aber wenns tut.
2 Empfäger an 2,4 ghz sollte doch keine Probleme machen,oder übersehe ich da was.

mfg Wolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten