Hilfe zum Bau einer A6M5 Zero von napolskimniebie gesucht.

Crytox

User
Moin, ich habe eine A6M5 Zero von napolskimniebie hier liegen und wollte die gerade bauen nur wunder ich mich wie die Flügel ans Flugzeug kommen.

Im Rumpf ist ja ein großer Ausschnitt ich denke da kommt noch ein Keil rein, denn wenn ich die Flügel aneinander halte ist die V-Form ziemlich stark welche bei der Curtis 75 von meinem Vater nicht so ausgeprägt ist.

Übersehe ich irgendwas oder soll das so?

Eventuell hat ja jemand schon eine Zero gebaut und könnte mir Tipps geben.

Mfg Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ewald

User
Hallo Florian,

wir haben die Zero auch schon gebaut. Es gibt kein Mittelstück. Das passt alles so. Die Zero fliegt super.

Gruß Ewald
 

Krauti

User
Hallo Florian,

Am besten lädst du ein paar Bilder hoch von den Punkten, bei denen du Fragen hast.
Ich schneide meine Modelle so, dass die Auflageflächen groß sind und die Schnitte nicht verschlossen werden müssen. Bei den Polen, die die Modelle ja gewerblich vertreiben, muss es schnell und günstig sein, da ist ein zusätzliches Teil, oder ein extra-Schnitt kostentreibend und unwirtschaftlich. Da muss man dann schnitzen.

Ob die V-Form 6° oder 10° ist, ist bei der Zero fast egal. 6° fliegt neutraler, 10° ein bisschen eigenstabiler.
Du kannst den Rumpf an den Seiten etwas an schrägen, damit sich der Flügel besser anschmiegt und die Klebefläche größer wird. Wichtig ist, dass du die Innenkante nicht zerschneidest und deine EWD nicht versaust. Also mit einem scharfen Messer, Stück für Stück! Den Flügel auf der Unterseite mittig einfach vor dem Einkleben der Carbonstäbe abflachen, dann ist das etwas gefälliger als die Ecke, die da sonst entsteht.

Gruß,
Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten