Hilfeeeee.......Methanol / Rizinus Sprit flockt

Hallo liebe Spritmischer,

ich brauche bitte eure Hilfe und Rat.

vor ca. 4 Wochen orderte ich in meiner ansässigen Apotheke 100% hochreines Rizinus, kaltgepresst, erste Pressung.
Also richtig gutes Material.

Nun was ist passiert, im Bild seht ihr es.
Der fertige Sprit fing so ca. nach 2 Wochen an zu flocken.
Ich versteh das nicht, der ist frisch.

An anderer meinete, ich hätte bei der Reihenfolge der Zubringung der Stoffe die Reihenfolge nicht eingehalten.
Ich bin kein Chemiker, aber das ist Quatsch, oder doch nicht:eek:

Ok, zu erst kam der 1 Liter in die Mischbuddel.
Daruf dan das Methanol, dann das Nitromethan von 5 %.

Gut durchgeschüttelt und stellte fest, hmmm, so richtig glasklar ist es nicht.

Nun gut ....also weg gestellt für das Classic-Treffen bald bei uns wo die gute alten Graupner Titan super G5 Mischung zum Einsatz kommen soll.

Beim Original Graupner Titan super G5 steht nachzulesen, 22% veredeltes Rizinus, was immer das auch sein mag.
Leider bekommt man das Super G5 nicht mehr.
( Liebe Graupner Leute; bitte stellt es wieder in den Handel...Bitte)

Demnach muss selbst gemischt werden.
Aber irgend was ist schief gelaufen, nur was.

Bitte euch um Hilfe Liebe Selbstmischer:rcn:

Was kann ich tun um die Verflockung raus zu bekommen, was kann bei gemischt werden das es keine Verflocklung gibt?

Und kann ich den Sprit überhaupt noch verwenden, wenn die Buddel wieder geschüttelt wird sind die Flocken weg. Es ist dann halt trüb.

Bitte um Hilfeeee
 

Anhänge

  • 20150807_150732.jpg
    20150807_150732.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 91

f3d

Vereinsmitglied
Rizinus

Rizinus

Hallo Tiger,

die Apothekenqualität und auch in super rein mag für die Anwendung für medizinische oder kosmetische Zwecke gut sein aber für Spritt nicht immer.