Hitec Optic 6 Sport Programmieren -> "Verzweiflung"

Hallo zusammen,

ich habe eine Optic 6 Sport 2,4 Ghz.
Lt. E-Mail-Kontakt mit Hitec kann die Optic 6 Sport den Strom des Antriebsakkus messen und bei Unterschreitung einer vorher bestimmten Volt-Grenze gibt der Sender einen Alarm-Ton von sich.
Zur Programmierung benötigt man lt. Hitec das kostenlose Programm HPP-22. Dieses habe ich mir bei Hitec heruntergeladen und erfolgreich installiert.
Nun muss die Fernsteuerung mit dem PC zur Programmierung verbunden werden. Das habe ich mit USB-Interface versucht. Es klappte nicht.
Nach erneuter Anfrage bei Hitec sagte man mir, dass ich ein Servokabel nehmen muss (O-Ton Hitec)

Jetzt meine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen.
- Wie soll ich mit einem Servokabel meine Optic 6 mit dem PC verbinden?
- Wo soll ich das Servokabel einstecken, wenn ich lediglich die Klinkenbuchse für USB-Interface und den Anschluss für das Ladegerät habe?

Vielleicht ist hier jemand, der mir helfen kann... Die Kollegen bei Hitec konnten es bisher leider nicht.

Vielen Dank

Tobi
 

udogigahertz

User gesperrt
Außer dem kostenlosen Programm "HPP 22" beötogst Du natürlich auch noch das Programmiergerät selber, das heißt auch so: HPP 22.

Dieses musst Du an Deinen PC anschließen und mit der kostenlosen HPP 22-Software updaten. Auf der anderen Seite kannst Du dann das Programmiergerät mit der Trainerbuchse Deines Senders (da weiß ich allerdings nicht, wie das mit der Optic 6 aussieht, ich besitze die Aurora, es kann sein, dass die Optic 6 sich gar nicht updaten lässt, sondern nur das Sendemodul. Siehe hierzu aber die Hinweise in der Anleitung) verbinden und die Einstellungen vornehmen.

Dann piepts auch bei Dir in Zukunft.

Dass Dir die HiTec-Mitarbeiter nicht helfen konnten, ist wohl einem Missverständnis zu verdanken.

Grüße
Udo
 
Das Programmiermodul war´s ...

Das Programmiermodul war´s ...

Hallo Udo,

VIELEN DANK für Deine Info.

Ich dachte immer, dass ich die Optic 6 Sport direkt mit dem PC verbinden muss und mittels der Software HPP22 programmieren kann. Dass ein Programmiermodul notwendig ist habe ich leider nicht gewusst [...und kann ich irgendiwe nirgends nachlesen!?]
Die Mitarbeiter von Multiplex waren -wie immer- sehr bemüht zu helfen. Dass ich keine Ahnung von dem Programmiermodul hatte konnten die MPX-Mitarbeiter nicht wissen. Daher konnte ich über das MPX-Ticketsystem auch keine Lösung erzielen.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung

Tobi
 

udogigahertz

User gesperrt

karl52

User
Hitec Optic 2,4 Sport

Hitec Optic 2,4 Sport

Ich bereue es daß ich diese Anlage gekauft habe.
Hab drei Sender von MPX und sind Super.
Problem Kanal 6 innere Klappen einstellen.
Ist ein Gnadenloser Sch....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten