HK 450TT Pro - Mein erster Heli!

sanoj

User
Hallo,
ich wollte mir mal Anfang nächsten Jahres ein Helicopter zusammenbauen. Soll mein erste werden, 450er sind da ja ganz gut. Ich finde, dass der Heli schon ein "Pro" sein sollte, da der HK 450er für 30$ ja nichts sein kann. Außerdem werde ich wahrscheinlich relativ schnell mit 3D anfangen, da ich schon fleißig am Simmulator geübt habe ;)
Meine Frage ist, ob meine zusammengestellten Komponenten passend bzw. ausreichend sind, deswegen hier die Liste:


-450 Heli http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Tube_Helicopter_Kit_Align_T_Rex_Compat_.html
-Gyro http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__10113__Hobby_King_401B_AVCS_Digital_Head_Lock_Gyro_.html
-Motor http://www.hobbyking.com/hobbyking/...450_500_H2223_Brushless_outrunner_4400KV.html
-55A Regler http://www.hobbyking.com/hobbyking/...RUST_55A_SBEC_Brushless_Speed_Controller.html
-Heckservo http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__4696__GWS_Park_HPX_Servo_19g_05sec_3_6kg_JR_Plug_.html
-Taumelscheiben Servos http://www.hobbyking.com/hobbyking/...90S_Metal_Gear_Servo_1_8kg_13_4g_0_10sec.html
-Haube http://www.hobbyking.com/hobbyking/...h_End_Fiberglass_Canopy_for_Trex_450_PRO.html
-Blades http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__10820__450_class_Carbon_Fiber_Main_Blade_325mm.html
-6in1 Tool http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Tool_Flat_Phillip_Hex_1_5_2_0_2_5_3_0mm_.html
-Tail Blade http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__6606__TIG_62mm_Carbon_Fiber_Tail_Blade.html
-Hauptzahnräder http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__11571__GT450PRO_Main_Gear_only_2pc_.html

Rotorblätter und ähnliches werde ich austauschen, da sie anscheinend nicht sehr gut sind. Vorallem interessiert mich, ob die Servos die richtigen sind, von der Größe udn schnelligkeit her. Mich würds freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem 450tt pro teilt, und welches Setup habt ihr benutzt?

Grüße, Jonas
 

Ralf96

User
Hallo,

ich werde mir in nächster Zeit auch einen HK als ersten Heli holen. Ich werde mich wahrscheinlich an ein Setup aus einem anderen Forum halten, um genau zu sein an das erste der zweiten Seite.
Zu deinem vorgesehenen Setup kann ich nichts sagen, da ich auch erst anfangen werde. Ich würde mir aber überlegen, ob ich nicht den GT nehme, da der Riemen bei harten Landungen etc. unanfälliger sein soll. Da das dein erster Heli ist, täte ich auch 4$ für ein Trainigsgestell investieren.

Gruß
Ralf
 

sanoj

User
Danke für die Antworten! Ich glaube ich bleibe bei dem TT, große Unterschiede wird es wahrscheinlich nicht geben. Die Diskussion im Nachbarforum ist interessant! Werde ich mir mal genauer durchlesen ;)
 
Danke für die Antworten! Ich glaube ich bleibe bei dem TT, große Unterschiede wird es wahrscheinlich nicht geben. Die Diskussion im Nachbarforum ist interessant! Werde ich mir mal genauer durchlesen ;)

Doch da gibt es einen großen Unterschied. Beim TT darfst du bei jeder unsanften Landung die Kegelräder wechseln (meißt die vorderen) Beim Riemen fliegst du einfach weiter.


Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten