HK Vampire wie kleben?

HK Vampire mit was kleben?

Hallo allerseits,
ich habe bei HK die schön kleine Vampire gekauft.
Trotz genauem hingucken, kann ich keine Leimempfehlung finden.
Es scheint sich um EPP zu handeln, Nitroverdünner oder UHUhart ergibt keine Löcher. Das Material fühlt sich eher trocken, keinesfalls "oilig" an.
Der Flügel wird einfach stumpf an den Rumpf geklebt, einen zB. Rohr-Holm gibt es nicht, die Klebefläche ist relativ gross.

Was ratet ihr mir?
UHUhart? Weissleim? Epoxy? PUR? Stabilit? Belizell?

Das ist so meine Auswahl, die ich vorrätig habe.
VG Werner
 

Anhänge

  • IMG_1239 Vampi.jpg
    IMG_1239 Vampi.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 62
Habe meine mit PUR geklebt. Fliegt Klasse, aber das Fahrwerk taugt nix. Das Bugfahrwerk reißt sehr leicht aus. Fliege jetzt immer mit Handstart und Lande auf dem Bauch da ei landet der Flieger eigentlich von selbst.

Gruß Robert
 
Meine habe ich mit dem " Foam-Cure EPP Foam Glue 4oz. " verklebt. Mittlerweile nicht mehr bei Hobbyking zu bekommen, aber bei verschiedenen anderen Anbietern schon. Gut zu verarbeiten, sehr klebestark und trotzdem flexibel.

Grüße vom Niederrhein
Armin
 
Leimvorschläge :)

Besten Dank für die Hinweise, werde versuchen den EPP-Kleber zu bekommen, wenn nicht, dann mit PUR.
Muss halt aufpassen, dass durch das aufquellen nicht die Leimfuge sich verbreitert.

(@ EZF: Grundsätzlich ist es gut verarbeitet, aber ohne geschleppte Federbeine wird es wohl bald hinüber sein, habe es bereits prophylaktisch ausgebaut und spart obendrein einiges an Gewicht. "Schweinchen-Dick" muss halt auf dem Bauch landen... :D)

VG Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten