Home-Copter für RC-Steuerung (Heli-Chair)?

chrisk83

User
Hallo,
vorab, ich bin nur dummer Konstrukteur, ich habe von Elektronik keine Ahnung von Programmierung noch viel weniger :P hächstens als versierter PC-User unterwegs, das wars dann auch.

Nun kam mir mal wieder die Idee in den Sinn, einen "Heli-Chair" zu bauen um später dann auch im FPV damit zu fliegen:
Ich wäre also erstmal hingegangen, hätte eine alte Fernsteuerung besorgt, auseinander gerupft und entsprechend die Verbaut... hätte vielleicht sogar geklappt... vielleicht.

2. Idee, es gibt von Microhelis einheiten, fie für den Bau eines Flugsimulators für zu hause gedacht sind, also müsste man diese Signale doch irgendwie, vielleicht auch mit nem Arduino oder Raspery über Lehrer-Schüler an eine FRSky X20 senden können ??

Und hier setzt es dann bei mir aus, ich habe von Strom so viel Ahnung, dass er gelb ist, aus der Steckdose kommt, und scheiße weh tut...

Fällt hier jemandem was ein, vielleicht lust was zu basteln ? Soll auch nicht für lau sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten