Hot-Line S von Beineke

Hallo,

nachdem ich nun mein unfertiges ungeflogenes Gebrauchtmodell identifiziert habe, wurde gleich ein Brushless und ESC bestellt.
Link mit Bildern : KlickMich!

Was mir fehlt wäre eine Baubeschreibung.
Weiterhin kommt mir die Flächenbefestigung sehr unterdimesnioniert vor.
Vorne 2 Holzstäbe in den Rumpf. Ganz hinten 2 Schrauben. Hinten ist die Fläche so dünn, das hält doch nicht, oder ?

Ich habe nur QR. Sind WK notwendig und wenn ja an welcher Position und Länge ?
Rudermaschine für HR nach hinten verlegen ? Wohin genau ?

Rumpf verstärken ? Wo ? Wie ? Kommt mir auch sehr dünn vor alles ...

Bin Wiedereinsteiger nach ca. 20 Jahren und habe mir aktuell eine MC-20 HoTT zugelegt.
Technisch versiert aber nicht mehr ganz aufm aktuellen Modelbaustand, war reiner Balsabauer- und flieger 😅

Für Tipps von jedem, der das Modell mal hatte oder noch hat bin ich dankbar.

Gruss
Joe
 

nessy

User
Hallo Joe
Das Modell scheint noch aus der Bürstenmotoren Zeit zu kommen. Dementsprechend ist die Nase relativ kurz, mit den heutigen Bruschless Motoren und Lipo Akkus wirst du eh schon Probleme haben den Schwerpunkt einzuhalten. Daher würde ich das Höhenruderservo nicht hinten
im Rumpf einbauen , sondern unter der Fläche ,oder falls möglich noch weiter vorne.
Grüße Nessy
 
Da hab ich schon angerufen ...
Schwerpunkt hat er mir gesagt.
Kabinenhaube etc. hat er nicht mehr da Modell schon lange nicht mehr im Verkauf.
Mich interessieren eher die Erfahrungen von denen, die Besitzer waren und nicht vom Verkäufer ...

Gruss
Joe
 
Vorne 2 Holzstäbe in den Rumpf. Ganz hinten 2 Schrauben. Hinten ist die Fläche so dünn, das hält doch nicht, oder ?
Habe früher etliche Segler in dieser Art geflogen.
- Holzstäbe im Rumpf haben gehalten