HotShot von Robbe elektrifizieren

Hallo Networker,

nachdem ich aus den Alpen in die norddeutsche Tiefebene gezogen bin ist mein HotShot fast arbeitslos , daher möchte ich mal Euer kollektives Wissen im Bezug auf eine Elektrifizierung eines HotShot von Robbe abgreifen. Ich hab´dazu schon ein zwei Threats gefunden, aber die waren nicht sonderlich hilfreich (oder ich hab´nicht die Richtigen gefunden )...
Hat jemannd das schon erfolgreich gemacht. Wenn ja als Druckprop-konfiguration oder mit konventionellem Prop? Persönlich tendiere ich zu einem Prop an der Nase und Schwalbenschwanz ... wie gesagt bin froh um jeden Tipp oder jede SetUp-Variante und sag schon mal Danke für die Hilfe...
Ciaosen Tsino
 
Ahh der Hotshot,

kann man ja fast in die Antikflieger Abteilung verschieben ;) Aber schöner Nurflügler und in Holzbauweise.

Ich würde da einen Pusher bevorzugen. Da würde das Xeno Antriebsset vom Natterer passen, das haben in unserem Verein auch ein paar Leute.

http://www.natterer-modellbau.de/sh...tiplex/Antriebsset-Xeno-Uni-Tuning::9752.html

Macht ca. 900 g Schub, der Hotshot dürfte damals was um die 750g gewogen haben. Mit einem leichten 3S Lipo und dem Set dürfte man unter 1 KG auskommen, reicht also locker ;).
 
...schon bestellt

...schon bestellt

@Stein
Ja, der gute Junge hat schon so einiges hinter sich gebracht... beinahe 20 Jahre und 870 Flugstunden. Eben darum wäre es schade ihn im Flachland einzumotten.
Aber was viel wichtiger ist... Antriebsset ist schon bestellt! Ich werde gerne das eine oder andere Bild posten :D

Schöne Bastelzeit Euch allen
 

khi

User
Hallo,
Habe bei einem ähnlichen Modell einfach einen Rumpf dazu gezimmert wo alles reinpasst, mit Nasenantrieb.
Hat super funktioniert. Beim Pusher muss man halt immer auf Finger und Hand aufpassen.
Gruß
Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten