Hover X1 - Flying Cam filmt Alula FM auf dem Flugfeld

die neue "fliegende Kamera" Hover air X1 habe ich getestet, beim Fliegen mit dem kleinen Alula-Nuri auf unserer Mähdach-talwiese. Super!
So einfach kann man es machen! X1 auspacken, einschalten, Hover Modus einstellen, Startknopf drücken - los geht´s eine Sache von 30 Sekunden. Im Idealfall ohne Controller und ohne Smartphone :-)

Der Hover-Mode hat sich bewährt, es war fast windstill. Im Manuellen Mode Flugvideo gemacht im Tiefflug, 60 cm über dem Gras, mit maximaler Geschwindigkeit der X1, im NLE Videospeed verdoppelt. Ton über Smartphone, direkt am Piloten ge-tragen, wird gut aufgezeichnet, Drohnengeräusch wird sauber entfernt. X1 hat sich als fliegende Kamera / autonomer Kame-ramann bewährt, richtet sich ständig gut auf den Piloten. Videoqualität im 2,7K Modus ist gut, Einzoomen und Verfolgen in der NLE mit 200% geht noch. Video im HD Modus unbefriedigend, da extrem geschärft mit vielen Artefakten.

Die Flugmodi Zoom Out und Birds Eye bringen Abwechslung ins Video und mit Orbit bekommt man einen Rundblick.
Klar, es ist KEINE DROHNE, aber statt einer Cam auf einem Stativ ist mir die X1 viel lieber.
ein kurzes Video 3 min hier auf Youtube:

Hapewin ;-))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten