Husky 1800S von Graupner

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Das Dekor hält recht gut. Wenn du Bedenken hast noch mal mit dem Heißluftgebläse drüber...
 

Mefra

User
Hat keiner Tipps für mich ????


...
Was ist mir aufgefallen: Wenn der Empf. mit 9ms gebunden ist, läuft der Motor langsam an, reagiert verzögert und pulsiert. Also mit 18 ms gebunden. Alles ok.
Ich habe die PNP Version(GR 1340.100 BK Graupner Husky 1800S PNP 1800MM).
....

Hallo,

was genau meinst Du damit (Empfänger mit 9 ms / 18 ms gebunden )?

Hast Du den Steller an den Gasweg eingelernt?

Viele Grüße
 
was genau meinst Du damit (Empfänger mit 9 ms / 18 ms gebunden )?
Hast Du den Steller an den Gasweg eingelernt?
Ja den Gasweg habe ich eingelernt. Hat auch genauso, Bip Bip gemacht wie in der Anleitung. Bei FrSky kann ich die Ubertragunsrate/Framezeit auswählen. Digitalservos mögen in der Regel eher Framzeiten von 9ms( Millisekunden ). Analog Servos eher 18 ms. Dieser Graupner Regler dürfte demnach, nur mit 18ms zurechtkommen.

Aber vielleicht gibt es hier Experten, welche das besser erklären können.
Bei Spektrum gibt es ja auch Sender, die alle 11ms oder mit 22ms Datenpakete senden
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Ich hatte keine Bedenken, dementsprechend auch nicht geföhnt. Folie drauf und fertig... die klebt gut, mach dir keine Gedanken.
 
Hallo
Ich habe mir auch eine Husky gekauft.
Für die Quer-und Wölbklappen sind je ein V-Kabel vorgesehen.
mein Problem ist ich kann die Querruderservos und die Wölbklappenservos
nicht getrennt einstellen.
Kein Serwoweg und keine Mittenverstellung, kein getrenntes Dual/Expo
und auch keine Querruderdifferenzierung.
wie habt ihr das geändert
der Sender ist eine MX 16 Hott
 
Ich greife mal die Frage von "Hangsegler2" auf!
Kann mir jemand erklären, wo und wie diese Stäbe an Höhen- und Seitenleitwerk befestigt werden?
In der anhängenden Bauanleitung ist das auch nicht so richtig beschrieben.
Auch in der sehr ausführlichen Youtube-Bauanleitung wird darauf überhaupt nicht eingegangen.
Kann mir nicht vorstellen, diese Stäbe einfach mit einem Tropfen Kleber jeweils auf der Oberfläche anzukleben.
Hoffe auf eure Hilfe
 

Anhänge

  • Stäbe.jpg
    Stäbe.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 75
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten