iMac + Parallels + Win7 64Bit = welche Graka wird verwendet?

Moin zusammen,

ich stehe gerade vor einem kleinen Dilemma.

Bis vor 2 Tagen lief auf meinem PC noch Windows XP. Durch den Kauf den Spiels "Call of Duty - Black Ops II" musste ich mir ein neues Betriebssystem zulegen, da das Spiel nur noch unter Vista /Windows 7 läuft. Also kaufte ich mir eine Version von Windows 7 64Bit Ultimate, erwarb noch zusätzliche 4 GB RAM welche auch im BIOS erkannt werden.

Btw.
Nachdem ich zwei Partitionen der Hauptplatte (wo auch das Windows XP lag) platt machte und dadurch die damals noch aktuelle Festplatte auf 150 GB vergrösserte, akzeptierte Windows dies aufgrund der Größe nicht. Also löschte ich die gesamte 150 GB Partition. Trotzdem ließ sich die Installation nicht durchführen, Windows meinte es wäre keine Systempartition. Komisch, Windows XP erkannte diese als solche damals. Also Formatierte ich die gesamte 250 GB Platte (keine Ahnung was dadurch verloren ging *fuck*) und die Installation startete endlich an. Dann ging es los mit ...

Installation von Windows 7 64Bit mit eingebauten 8 GB RAM:
Installation läuft durch, erster Boot = ok, zweiter Boot = Bluescreen mit Fehlerkennung "ATIKMDAG.SYS"
(Bild aus dem Netz)

Installation von Windows 7 64Bit mit eingebauten 4 GB (neuer) RAM:
Installation läuft durch, erster Boot = ok, zweiter Boot = Bluescreen mit Fehlerkennung "ATIKMDAG.SYS"
Windows lässt sich aber Starten, auch wenn es nicht lange läuft und mit gleichem Fehler wieder abschmiert.

Installation von Windows 7 64Bit mit eingebauten 4 GB (alter) RAM:
Installation läuft durch, erster Boot = ok, zweiter Boot = Bluescreen mit Fehlerkennung "ATIKMDAG.SYS"
Windows lässt sich aber Starten, auch wenn es nicht lange läuft und mit gleichem Fehler wieder abschmiert.


Update des BIOS nicht möglich, weder über eine Boot CD, noch USB, noch Online über einen ASUS Updater.
Boot CD und USB = passiert nichts, obwohl das BIOS Bin Dateien automatisch in den Speicher ziehen sollte.
Der ASUS Updater findet keinen Download.



Da ich Windows eigentlich hasse wie die Pest, aber Spieletechnisch drauf angewiesen bin, malte ich mir folgendes aus.
Ich kaufe mir einen iMac mit 8GB RAM. Installiere darauf Parallels (Lizenz für Parallels Desktop 7 ist vorhanden).
Installiere auf der Virtualisierung Windows 7 64Bit und ziehe dem Mac mehr als 4GB RAM ab.

Welche Graka, also Grafikkarte wird bei der Virtualisierung verwendet?
Wird die vom HOST also vom MAC verwendet und wird eine billige "virtualisiert"?


Bevor ich ca. 1500 Euro ausgebe, würde ich das vorher gerne wissen.

Danke schon mal :cool:
 
Planänderung

Werde mir wieder einen Rechner für Windows Betriebssysteme kaufen, da sich diese besser aufrüsten lassen.

Dachte so an
• CPU (Prozessor): AMD Piledriver FX-8350, 8x 4.0GHz
• Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX, AMD 990FX
• Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 680 2GB, EVGA
• Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (4x 8GB)
• SSD: 128GB Crucial m4
etc.

Damit liege ich auch in der Preisrichtung von ca. 1.500 Euro.
Brauche ich für die Config mehr als 3 Gehäuselüfter?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten