Info zum Rücktritt als Obmann des DSV Ausschuss Modellsegeln

Liebe Forumsleser,

einige von Euch wissen, dass ich schon seit einiger Zeit nach einem Nachfolger für meine Funktion als Obmann des Ausschuss Modellsegeln suche. Nach mehr als 20 Jahren in dieser Funktion ist es Zeit für einen Wechsel.

Mit unserem Ausschussmitglied Dieter Lagemann hat sich nunmehr ein höchst engagierter und kompetenter Segler gefunden, der meine Funktion wahrnehmen würde und der sicherlich bei der großen Mehrheit der DSV-Modellsegler hohes Vertrauen genießen wird.

Während der Hanseboot hatte ich Gelegenheit, Dieter dem für uns zuständigen Präsidiumsmitglied des DSV, Herrn Lenz, anlässlich einer Sitzung des Ausschusses für spezielle Segeldisziplinen, vorstellen zu können. Ich kann jetzt davon ausgehen, dass Herr Lenz Dieter als meinen Nachfolger benennen wird. Als Zeitpunkt sehe ich den Dezember dieses Jahres.

Es war mir immer ein Anliegen einen möglichst reibungslosen Übergang auf einen Nachfolger zu haben, ich freue mich sehr, dass das jetzt so sein wird.

Nach den Regularien des DSV endet damit auch die Amtszeit aller derzeitigen Ausschussmitglieder, die ja von mir benannt wurden. Es ist die Aufgabe des neuen Obmanns den Kernausschuss und ggf. einen erweiterten Auschuss neu zu benennen. Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt sein Interesse an einer solchen Aufgabe bei Dieter zu bekunden. Erfahrungsgemäß ist es eher schwer Modellsegler zu finden, die bereit sind eine Funktionärsaufgabe zu übernehmen.

Ich möchte mich bei allen Modellseglern, die mir in den vielen Jahren geholfen haben, ganz herzlich bedanken für die jahrelange Mitarbeit und Unterstützung. Es war mir immer eine große Freude mit Euch allen das Modellsegeln im DSV voranzubringen.

Ich selber freue mich sehr darauf als ganz "normaler" Modellsegler zukünftig Regatten zu segeln.

Dieter wünsche ich viel Erfolg und bitte Euch darum auch Ihn so zu unterstützen wie das bei mir der Fall war.

Viele Grüße
Gerd Mentges
GER 01
 

ger61

User
Vielen Dank, Gerhard, für die Arbeit in unserem Interesse. Deine überzeugende und zielstrebige Art hat dazu geführt, dass das RC-Segeln im DSV einen angemessenen Stellenwert erhielt. Ich fühlte mich bei Dir immer gut aufgehoben.

GER61hard
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Danke!

Danke!

Moin Gerd,

namens :rcn:-Modellsport e.V. bedanke ich mich bei Dir für die angenehme Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Spaß und Erfolg bei der "neuen" Freizeitgestaltung... ;)

Deinem Nachfolger Dieter stehen wir genau so offen zur Verfügung und bieten ihm unsere Zusammenarbeit an - viel Erfolg, Dieter, für Deine neue Aufgabe - wird nicht immer ganz einfach sein. ;)
 

WIESEL

User
Gerd, danke auch von mir, für die schönsten 20 Jahre des Modellsegelsports
in Deutschland!

Peter Gernert GER 86
 
Auch von mir ein Dankeschön für Deine (für uns) geleistete Arbeit.
Und bis dann auf einer der nächsten Regatten.


Gruß Frank Rudolph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten