Ingelbacher Waffel F-Schlepptreffen vom 08.08. - 10.08.2014

Hallo zusammen,

der MFC Altenkirchen Ingelbach e.V. lädt vom 08.08. - 10.08.2014 zu einem zwanglosen Grosssegler und F Schlepptreffen ein!

Das ganze findet auf dem Flugplatz "Stallheck" in 57610 Ingelbach/WW statt. Es ist mittlerweile die 5. Auflage des bekannten Treffens.

Was erwartet euch? In erster Linie ein vergrößerter Flugplatz! Es sind noch einmal 40 Meter an die bestehende Start und Landebahn herangebaut worden, so dass jetzt wirklich ausreichend Start und Landefläche zur Verfügung steht! Ein gut organisierter Camping Bereich ist vorhanden!

Wir bieten natürlich Verpflegung (Frühstück, Mittagessen etc. ) an und es gibt wie immer auch die legendären Waffeln von Omas Waffeleisen über offenem Feuer! Logisch!

Fliegerisch erwartet euch ein frei anfliegbares Gelände, das thermische Bedingungen bietet, die ihres Gleichen suchen! Oder wo kann man schon in der Thermik kreisen und gleichzeitig unter uralten Eichen im Schatten sitzen! Glaubt Ihr nicht? Schaut selber:

http://www.acrogliders.de/F_Schlepptreffen-2013.htm

oder hier:

http://www.f-schleppontour.de/html/ingelbach_2010.html

Mehr Informationen (Kontakt, Anfahrt etc.) unter: www.modellflugclub-ingelbach.de oder: www.acrogliders.de

Ein Trip, der sich sicherlich lohnen wird! Wir freuen uns auf Euch!

Holm- und Rippenbruch

Eric Laumann
 

DG-Fan

User
Hallo Jung's,
da ich Urlaub habe,werde ich schon Mittwochs anreisen.
Damit ich mich an den größeren Platz gewöhnen kann:D

Tommy
 
Ich werde ab Freitag Mittag mit Schleppmaschine vor Ort sein!

Thomas ich freu mich voll, dass Ihr kommt. Wir haben uns ja jetzt schon lange nicht mehr gesehen! Denke wir haben Schleppmaschinen vor Ort, dass du dich daran gewöhnen kannst...

Stefan, astrein! Da kann ja nix mehr passieren! Wenn das Wetter jetzt noch mitspielt wird das ein gar lustiges Event!

Es haben sich schon wieder viele bekannte Gesichter angesagt!
 

SvenR

User
Hi Eric,

ich werde auch am Freitag nach der Arbeit vorbei kommen, ich denke ich bringe die ASK 21mi mit.

Es sei denn ihr benötigt Schlepper.


Gruß Sven
 
Sven,

schön zu hören, dass du kommst! Du kannst mitbringen, wonach dir der Sinn steht! Gerne beides, gar kein Thema! Ich weiß gar nicht wer genau kommt und wie viele aber wir werden es uns schön machen...

Hoffentlich passt das Wetter! Kommt der Lorenz auch?

Eric
 

SvenR

User
Hi Eric,

dann bringe ich mal meine Mi mit, dann bin ich unabhängig, den Rest macht die Termik.

Lolle, ja ich geh davon aus, wir wissen nur noch nicht mit was. Nach dem Verlust der Ask 13, Eversberg lässt grüssen, müssen wir mal gucken ob Ka7 oder Assssstttttiirrrrrrrr.

Aber er wollte mit Wohnwagen kommen!

gruß Sven
 
Ja wunderbar! Das wird schon witzig werden!

Ja Ja Eversberg... da hatte ich ja auch eine Begegnung der dritten Art, als der Fox mein Leitwerk gefressen hat...

Na ja aber fliegt wieder astrein der Hobel!

Ja dann bleibt nur noch auf schönes Wetter und nen kalten Kühlschrank zu hoffen....
 

SvenR

User
Hi Eric,

wir werden alles dafür tun das es witzig wird.

Letztes Jahr hat es Sonntags auch was geregnet! trotzdem hatten wir Spaß und haben auch geflogen.

Ja Eversberg, jetzt weiß ich warum der der Rei(ß)wolf Fox heißt!

Die Seglerpiloten bekommen alles schon irgendwann kaputt!

gruß Sven
 
Moin zusammen!!

Ich freue mich riesig das ihr alle kommt und so guter Dinge seid!
Ich habe die Woche schon Urlaub und werde dann auch vor Ort sein.
Schlepper sind da und die Kühlschränke werden auch gut gefüllt sein.
Schönes Wetter hab ich auch bestellt und esse auch immer alle Teller leer!!
Bis in zwei Wochen euer Axel
 
Ka-7

Ka-7

Hallo Sven,

dann teile doch bitte Lorenz mit, dass wir eine schöne und passende Ersatzlösung zu seiner ASK-13 haben!
Incl. Rippenflügel!!!!! Wenn Du FRagen hast dann melde Dich unter 0160 - 80 50 501.


Gruss Andi
 
Wünsche Euch gutes Flugwetter

Wünsche Euch gutes Flugwetter

Hallo Jungs,
Da ich ja dieses Jahr urlaubsbedingt (scheiß Verschiebung der Sommerferien) nicht da bin, möchte ich Euch allen das gleiche schöne Wetter zum Fliegen wüschen, wie wir es hier in Kroatien haben. 29 Grad, viel Sonne und leichten Wind.
Es wird bestimmt sehr schön werden und ich denke oft an Euch. Lasst alles ganz und tobt Euch aus.
Holm und Rippenbruch
mokistern
 

Anhänge

  • 20140802_161353.jpg
    20140802_161353.jpg
    107 KB · Aufrufe: 42
Hey Stefan,

genieß den Urlaub!Obwohl wir dich vermissen werden! Aber in Ingelbach ist es ja immer genauso wie im Urlaub! Ein tolles Gelände erwartet uns und so langsam gehts auch schon los!!

Nein es ist ein Modellflugplatz und kein putting green....Foto 5.jpgFoto 4.jpgFoto 3.jpgFoto 2.jpgFoto 1.jpg
 

SvenR

User
Hi Eric,

nochmal ein dickes Dankeschön an die ganze Truppe, die Frauen die das leckere Essen gemacht haben, die Hamburger sind der Hit!!!

Auch an das restliche Team die es geschafft haben gestern einen super Flugtag auf die Beine zustellen, samt bombastischen Wetter!

Es hat mega Spaß gemacht und wir werden garantiert nächstes Jahr wieder dabei sein!

Viele Grüße

Die Rüßel-Bande
 
Super geniales Treffen !!!!

Super geniales Treffen !!!!

Auch von uns nochmal besten Dank an alle für die SUPER Gastfreundschaft Organisation Verpflegung einfach für ein super schönes Wochenende.

Mfg

Der Speed Piper Flieger ;-) !!!!!!!!
 

woma

User
Herzlichen Dank für dieses schöne Treffen. Ihr habt euch viel Mühe gegeben euren Gästen ein nettes Wochenende zu bereiten.
Leider musste ich schon am Samstagnachmittag wegen einer Familienfeier abreisen.
Beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei.

Gruß
Wolfgang (der mit der RF4)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten