InterEx 2021 findet statt!

StephanB

Vereinsmitglied
Aus dem aktuellen Newsletter der InterEx:

Liebe Freunde der InterEx,
gute Nachrichten! Die InterEx 2021 findet ohne Einschränkungen vom 28.08.-29.08.2021 statt. Die Covid-Zahlen sind niedrig und viele Menschen werden bis dahin geimpft sein.

Das Anmeldeformular ist geöffnet und ihr seid herzlich eingeladen, euch anzumelden.
Link zum Formular: https://forms.gle/99SGTewQerRV9f1C6 <https://forms.gle/99SGTewQerRV9f1C6>

Die Gebühr für das Abendessen am Samstagabend beträgt EUR 20,00/Person inklusive Getränk und wir werden wie im letzten Jahr eine Anmeldegebühr von EUR 5,00 zur Deckung der Vereinsausgaben erbitten.

Weitere Informationen: http://www.inter-ex.com/ <http://www.inter-ex.com/>
Video des Geländes: <https://www.youtube.com/watch?v=-45Wpev_X48>

Covid-Informationsquellen für Belgien:
https://reopen.europa.eu/de/map/BEL/7011 <https://reopen.europa.eu/de/map/BEL/7011> (falls ihr aus einem grünen oder gelben Land kommt, ist alles in Ordnung!)
https://diplomatie.belgium.be/de/services/travel_to_belgium <https://diplomatie.belgium.be/de/services/travel_to_belgium>
----

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
Stephan
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Super, sehr schöne Aufnahmen und jetzt wo ich die Bilder und Videos sehe....
Schade das wir es nicht doch gewagt haben den Weg aus dem verregneten Rheinland ins sonnige und windige Belgien auf uns zu nehmen. 😞

Hätte sich gelohnt.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Super, sehr schöne Aufnahmen und jetzt wo ich die Bilder und Videos sehe....
Schade das wir es nicht doch gewagt haben den Weg aus dem verregneten Rheinland ins sonnige und windige Belgien auf uns zu nehmen. 😞

Hätte sich gelohnt.

Das nächste mal mehr Mut! :D
Gruß
Stephan

Wird vermutlich aus dem Rheinland eine ähnliche kurze Anreise.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Das Album von Laurent Berlivet aus Paris.
Jivaro-models org-InterEX2021
Es wird in den nächsten Tagen noch um Bilder weiterer Teilnehmer erweitert.

Laurent gewann mit seiner "Patrouille de France"-Staffel mit blau-weiß-rotem Rauch wohlverdient den Preis für " Bester Flug "

Gruß
Stephan
 
Stephan,

Who was the builder and pilot of the Star Wars VTOL Fighter? Very nicely built and flown.

Richard
 

Anhänge

  • VTOL 1.jpg
    VTOL 1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 203
  • VTOL 2.jpg
    VTOL 2.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 206

StephanB

Vereinsmitglied
Richard,
this model won the InterEx main trophy by unanimous decision of the Jury.

It is result of intense development of own software for the flight-controller and a lot of work around the homemade EDF-units including very smart directional thrust-control units. There are a few other tricks like ultralight fuselage covered with thermo-vacuum formed 1,5mm Depron etc.

Maker and pilot is Dietmar Metz.

It is a model of the collaboration of Porsche with Lucasfilm named Tri-Wing S-91x Pegasus Starfighter. 🙂
Google knows more, if you are interested.

rgds
Stephan
 
Stephan,

Thanks for the information. Dietmar's Tri-Wing makes my brand new Ultrix look last generation! Everyone who sees it fly is going to want one. I will be Googling for more details and hoping we can get our own Tri-Wings.

Thanks,
Richard
 

StephanB

Vereinsmitglied
Sorry to say, but true. It's another league.

It is up to Dietmar, whether this will be available to the public. Given the efford needed this will not be an easy task.
rgds
Stephan
 
Das war für mich die schönste Veranstaltung des Jahres.👍👍👍
Diese "paar" Kilometer haben sich echt gelohnt. Tolle Leute, Klasse Modelle, da passte einfach alles.

LG Frank
 
Schade das wir es nicht doch gewagt haben den Weg aus dem verregneten Rheinland ins sonnige und windige Belgien auf uns zu nehmen. 😞
Same for me - nachdem Belgien Düsseldorf schon am Wochenende vorher auf die rote Liste gesetzt und ich ausgerechnet am 25. meine Zweitimpfung hatte, hatte ich die berechtigte Befürchtung, dass ich am 26. zu krank sein würde, um zum PCR-Test zu gehen. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass Belgien die Zweitimpfung auch ohne 2 Wochen Wartezeit akzeptiert... na toll. Da hätte ich einfach hinfahren können. Aber da soll noch einer durchblicken mit den sich ständig ändernden Reisebestimmungen...
Das nächste mal (...) Wird vermutlich aus dem Rheinland eine ähnliche kurze Anreise.
Heißt das, nächstes Jahr geht's nach Deutschland?

Tschöö
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten