IOM Freundschaftsregatta in Erding

Servus zusammen,

am kommenden Sonntag ist wieder die IOM-Freundschaftsregatta in Erding.
Die Veranstalter sind wie immer die Wasserwacht Erding und Gemmaseglen / Igehsegeln.
http://www.wasserwacht-erding.eu/
http://www.gemmasegeln.de/

Registrierung: 9.30 bis Ende erste Wettfahrt
Start:10.00 Uhr, Ende offen
Startgebühr: € 5,-- als Spende für die Wasserwacht, Jugendliche frei
Meldeschluß: 24.März 2013

Die Ausschreibung findet Ihr hier:
http://www.gemmasegeln.de/downloads/gemmasegelnausschriommar2013.pdf

Die Meldung ist auch hier über das Forum möglich (mit Namen, Segelnummern, Frequenzen).

Da die Wetteraussichten nicht so gut sind - würden wir uns vorbehalten, die Regatta kurzfristig abzusagen (spätestens am Freitag hier im Forum).

Viele Grüße
Michael
 
Wir sagen unsere IOM Regatta am Sonntag 24. März ab.
Natürlich waren wir uns bei der Terminwahl darüber im Klaren, dass es früh im Jahr kälter als gewünscht sein könnte. Die heurige Wettersituation aber ist mehr als ungewöhnlich und weicht deutlich vom statistischen Normaljahr und bisherigen Erfahrungswerten ab.
In den letzten Tagen haben wir Für und Wider einer Absage diskutiert.
Die Teilnahme an einer Regatta ist naturgemäß freiwillig und unser Partner - die Wasserwacht Erding – hat ihre Unterstützung temperaturunabhängig zugesagt und bestätigt. Man kann sich warm anziehen und mehrere Stunden bei den vorhergesagten 4 Grad bei 4 Bft segeln, keine Frage, man kann auch Akkus regelmäßig tauschen und möglicherweise wird das Wetter doch besser als heute vorhergesagt (was wir nicht glauben) – aber die Verantwortung liegt letztendlich bei uns und wir möchten dass alle Teilnehmer und Mitwirkende Spaß an einer Regatta haben. Es ist ein Hobby, uns ist die Gesundheit aller Beteiligten wichtig und wir möchten unsere Regatta nicht als "Iron Man" bzw Materialtest durchziehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten