IXth. International Flying Model Picnic Żar 2009

EINLADUNG NACH POLEN

logo2009.gif


IXth. International Flying Model Picnic
Żar 17. - 19. Juli 2009


(alles was fliegt, ist am Żar herzlich Willkommen)
--------------------------------------------------------------------------------​

Wir laden alle Modellfliegerkollegen zur Teilnahme am neunten Modellflug-Picknick auf dem Flugplatz am Fuße des Bergs Żar ein. Der Berg befindet sich in der Nähe von Bielsko-Biala (ca. 20 km), wo die Werke des polnischen Segelflugherstellers SZD beheimatet waren. Ca. 80 km östlich vom Żar liegt die einen Besuch werte Stadt Kraków (Krakau). In Kraków befindet sich das größte Luftfahrtmuseum Polens, ein Muss für alle Luftfahrtfans. Das Museum besitzt Schätze wie z.B. einen Teil der Göring-Flugzeugkollektion. Dort sind auch viele der polnischen Segelflugzeuge zu bewundern. Ein weiteres Segelflug-Highlight ist der Vintage Gliding Club Poland in Gliwice (Gleiwitz) ca. 90 km, wo Raritäten wie Kobuz, Zefir, Halny, Lis uvm. fliegen.
Der Berg Żar ist eine der Wiegen des polnischen Segelflugs. Die Modell-Picknicks auf dem Żar haben schon eine achtjährige Tradition. Die Picknicks entstanden recht spontan durch zufällig geknüpfte Kontakte mit den Modellfliegern aus Rangsdorf bei Berlin, die sich dort um das Bückermuseum kümmern. Während eines Besuchs in Bielsko bei dem Flugzeugwerk von Herrn Karasiewicz († 2006), der die Bücker-Repliken baute, kam es zu einem Treffen mit polnischen Modellflugkollegen, die zu einem Besuch auf den Żar eingeladen haben.
Der Gastgeber dort ist die Segelflugschule Żar des polnischen Aeroclubs. Uns stehen ein sehr großzügig ausgelegter Segelflugplatz und sehr preiswerte Übernachtungen in dem Hotel der Segelflugschule (direkt am Flugplatz) zur Verfügung. Die Verpflegung im Hotel war auch immer sehr gut und preiswert.

Weitere Einzelheiten sind auf www.piotrp.de zu finden. Dort befinden sich auch das Anmeldeformular und Informationen über die anschließende Hangflugwoche in Bezmiechowa.

Kontakt E-Mail-Adresse ist

email.gif


Im Namen der Organisatoren


Piotr Piechowski

www.piotrp.de

www.pp-rc.de
 
Adresse für evtl. Anmeldung Model Picnic Zar in Polen für 2017

Adresse für evtl. Anmeldung Model Picnic Zar in Polen für 2017

Hallo,meine Versuche über das Internet an den Veranstalter zu kommen sind leider fehlgeschlagen.
Die vorhandenen Adressen sind abgelaufen oder führen zu keiner Aussage.
Wer hat evtl. eine gültige Adresse zur Homepage des Veranstalters. Oder gibt es diese Veranstaltung nicht mehr?
Danke für die Mühe und freundliche Grüße
Peter DD
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten