Jet Tragflächen Laminataufbau?

Mc.Fly

User
Hallo Zusammen,

ich baue aktuell einen Jet nach meinen Vorstellungen in dem eine Turbine zum Einsatz kommen soll. Der dritte Rumpf aus meiner Form ist bereits fertig und wurde von mir in 2mm Honeycomp hergestellt. Der 1. Rumpf war zu weich, der Zweite zu schwer. Mit dem Honeycomp bin ich zufrieden.

Jetzt geht es also langsam weiter mit den Tragflächen und Leitwerksteilen, die Urmodelle sind zum Teil schon beglast und warten jetzt auf das Finnisch um dann abgeformt zu werden.

Für die Tragflächen stelle ich mir folgenden Aufbau vor.

Gelcoat / oder IMC
50er Glas
80er Glas
1,2mm Airex Gelb
50er Glas als Innenlage

Die Holme sollen aus 10mm Balsa mit einen GFK Schlauch hergestellt werden.
Im Bereich der Wurzelrippe bis zur 3. Rippe, wollte ich mit 2x 80er UD Kohle verstärken.

Daten Zum Flieger:

Rumpflänge 1600mm / Gewicht in Wabe mit eingefärbten T35 lackiert und mit allen Spannten 1050 g.
Spannweite 1500mm
Abfluggewicht ca. 6 Kg
Flächeninhalt der Tragflächen ca. 32qdm

Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet.
Habt ihr andere Vorschläge? Dann immer her damit. Und vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_1777.jpg
    IMG_1777.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 181
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten