Jeti DS 12 loggt nicht mehr

Hallo, nach einem Speicherkarten-Wechsel loggt meine DS 12 nicht mehr. Normalerweise blinkt ja nach Start des Logs der Punkt im Display. Das geschieht nicht mehr.
Ich vermute, dass irgendeine Systemdatei beim kopieren der alten SD auf die neue SD nicht übertragen wurde.
Aber jetzt habe ich mal zum testen wieder die alte SD eingesetzt, mit der loggt der Sender auch nicht mehr.
Bin ratlos.
 
Hallo Peter!

Modell ist an, bzw. RX ist gebunden?

Dann wird erst gelogt.

Es sei denn, du setzt bei Erweiterte Einstellungen>Spezielle Modelloptionen einen Geber bei Start-Loggin Schalter und den Mode auf Start/Stop. Dann sollte das Loggin starten sobald der Geber betätigt wird.

Gruß
Nick
 
Hallo Peter!

Modell ist an, bzw. RX ist gebunden?

Dann wird erst gelogt.

Es sei denn, du setzt bei Erweiterte Einstellungen>Spezielle Modelloptionen einen Geber bei Start-Loggin Schalter und den Mode auf Start/Stop. Dann sollte das Loggin starten sobald der Geber betätigt wird.

Gruß
Nick
Ja, Modell ist an. Meine Loggfunktion habe ich bei allen Modellen so eingerichtet, dass sie startet, sobald ich den Höhenruder-Knüppel bewege. Jetzt ändert sich nur noch der Start-Button in den Stop-Button. Aber es wird nichts aufgezeichnet, der Log-Ordner bleibt leer.
 

Oxymoron

User
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal, wie man die aktiviert oder deaktiviert. Bewusst habe ich da auf jeden Fall nichts verändert.
… vielleicht solltest Du mal das Handbuch zu Rate ziehen:
Unter "Stoppuhren/Sensorens -> Sensoren/Aufzeichnung" wählen Sie "Senderstatus" und drücken das Auswahlrad. Im folgenden Auswahlmenü kann die Aufzeichnung der Alarme/Meldungen EIN/AUS geschaltet werden und auch die Auswahl der aufzuzeichnenden Geber wird hier vorgenommen.
Achtung: verschiedene PC-Programme zur Auswertung der Telemetriedaten könnten die zusätzlichen Textinformationen nicht korrekt verarbeiten. Verwenden Sie in diesem Falle die interne Datenanalyse des Senders und suchen Sie nach einem evtl. verfügbaren Update zum verwendeten PC- Programm.
 
Ok, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst. Aber das ist alles richtig eingestellt. Wie gesagt, das loggen hat ja auch tadellos funktioniert bis zum Wechsel der Speicherkarte.
 
Hallo Peter!

Die Karte hast du mit z.B. SD-Formater (mit Windows Bordmitteln gibt's manchmal Probleme) FAT formatiert und "JETI" genannt?

Dann den Inhalt der alten Karte manuell kopiert und neue Karte ordnungsgemäß ausgeworfen/abgemeldet?

Bei RC-Thoughts gibt es ne schöne Anleitung, wenn auch in Englisch.

Gruß
Nick
 
das datum muss passend eingestellt sein. ansonsten "loggt" der sender zwar, aber du findest die dateien nur unter falschem datum.

Screen033.png
 
das kleine viereck oben im display (neben der flugphase standard) zeigt, dass im moment nicht geloggt wird.

blinkt hier ein punkt, dann wird gerade geloggt.

das datenlogging läuft automatisch, wenn eine stoppuhr genutzt wird.

oder auch ein manueller start ist möglich:

Screen034.png


oder:

Screen035.png
 
Danke mal an alle Tips bisher, auch wenn sie bisher nicht geholfen haben.
Datum und Uhrzeit sind eingestellt (und selbst wenn nicht, müssten doch im Log-Ordner irgendwelche Files liegen. Aber der Ordner bleibt leer)
Das soeben durchgeführte Update von 5.05 auf 5.06 hat auch nichts geändert.
Den Tipp von Nick habe ich allerdings überhaupt nicht beachtet, ich habe einfach die neue Karte ausgepackt, in den PC gesteckt und den Inhalt der alten Karte drauf kopiert.
Allerdings funktioniert der Sender ja bis auf das loggen, er ist auch deutlich schneller geworden beim ein- und ausschalten.
Ich werde die Karte mal formatieren und neu bespielen .... gebe dann Bescheid
 
Asche auf mein Haupt! Der Sender loggt wieder. Mit den letzten Bildern von Uwe habe ich verstanden, was gemeint war. Und Oxymoron gab ja den gleichen Tipp. Sorry, dass ich dem nicht ordentlich nachgegangen bin.
Aber wer schaltet denn diese Funktion aus? Ich definitiv nicht, hab da auch nicht rumgespielt.
Egal, es tut wieder, Weihnachten kann kommen. Vielen Dank an alle, schöne Feiertage!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten