Jeti zitternde Servos, Ursache gefunden...

Hallo Zusammen,

ich habe an meinem Segler seit längerem zitternde Servos, bzw. eher stotternde...
Ich habe oft mit der Impulsgeschwindigkeit herum gespielt ohne Erfolg...
Mal mehr, mal weniger hatte ich das Gefühl...

Fehler konnte so nicht gefunden werden. Alles läuft soweit richtig.

Ausstattung ist eine CB200, 2xREX3+Rsat900NG+DS12.

Nun habe ich die Ursache gefunden, aber kann es mir nicht erklären...?
Umschaltekriterium stand auf "gemischt".
Stelle ich es auf 80, bzw. 150ms, laufen die Servos butterweich.

Nehme ich das Ganze ohne den 900NG in Betrieb ist es auch weg...
Es kommt also vom 900er...
Bei einem Kollegen scheint es mit einer DC16II das Gleiche zu sein...
Also kann es nicht an der 12er "diesmal" liegen;-)

Ist das normal?
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo!

ja, das kommt vom 900NG da gibt's glaube ich ein Update für.

Kann aber auch am Umschaltkriterium liegen, versuche mal auf 150ms zu setzten nicht auto.

Gruß
Nick
 
Hallo!

ja, das kommt vom 900NG da gibt's glaube ich ein Update für.

Kann aber auch am Umschaltkriterium liegen, versuche mal auf 150ms zu setzten nicht auto.

Gruß
Nick

Hallo Nick,

es ist die 1.05 drauf und laut Jeti Studio die Neuste...
Eine "Auto" Einstellungen gibt es nicht, diese wird dort "Gemischt" genannt.

Grüße
 
Genau!
Gib mal einen festen Zeitintervall ein meinte es waren 150ms, dann müsste es funktionieren.

Wenn du die neuste FW auf dem RX hast.

Gruß
Nick
ja das habe ich ja auch in meinem Eingangspost erwähnt, dass es dann geht... Trotzdem Danke...
Mich würde interessieren, warum/weshalb/wieso?
Und ist es bekannt oder normal so...
 
ja das habe ich ja auch in meinem Eingangspost erwähnt, dass es dann geht... Trotzdem Danke...
Mich würde interessieren, warum/weshalb/wieso?
Und ist es bekannt oder normal so...
Hallo Rouven!

Stimmt, mein Fehler!

Hatte ich überlesen, sorry.

Gemischt funktioniert bei 2x 2.4GHz, kann mir höchstens vorstellen, das aufgrund des Bandes eine Latenz zwischen 2.4GHz und 900MHz ergibt die sich dann eben auswirkt.
Aber das ist nur eine Vermutung.

Wenn du es genau wissen willst hilft glaube ich nur bei Hacker oder Jeti anzufragen.

Gruß
Nick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten