Kabel abgeraucht - Turnigy Motor und 10Blatt-Impeller falsch kombiniert?

Der Motor ist hin. Habe es heute noch mal getestet. Läuft kurz an, dann Stottern, dann Rauch. Also jetzt überlege ich, ob ich mir einen Chinamotor bestelle oder doch auf WeMoTec aufrüste.

Gruß
Armin
 

Aschi

User
Hi zusammen,
Da sollte man dann doch auf einen Motor aus dem RC-Car Bereich wechseln, denn da hat die Industrie wegen solch begnadeter Schrauber vorgesorgt und bietet Sterngeschaltete Motoren mit halben Windungszahlen an.
Da ist dann der Stetnpunkt vorne und ist mit einem Messingring ausgeführt der die Wicklung schützt.
Somit keine Pseudo Gewährleistung wegen DAU😁😁

Grüße
Thomas
 
Ja, ja. War mir schon klar, dass ich hier wegen meines Schrauberfehlers Prügel einstecken muss! ;)
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ein Tip Dazu vielleicht noch. Wenn ich Motoren einschraube, kontrolliere ich vorher und nachher die Leichtgängigkeit. Da merkt man schnell ob was klemmt oder nicht. Mir ist das auch schon passiert und geprügelt wird hier schon gar keiner :)
Fehler macht man halt... Solange man draus lernt ist alles gut :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten