extra-uli
User
Hallo zusammen,
bekanntlich sind die Kabel am Motor vom Impeller sehr kurz und steif.
Ich baue gerade eine kleine Phoenix Hawk mit 90 mm Impeller von WeMoTec (Impeller: Midi Fan evo Impeller / HET 650-58-1970).
Die Kabel, welche hinten am Motor rauskommen sind nur ca. 5 cm lang.
Die Aufgabe besteht jetzt darin, die Kabel möglichst strömungsgünstig aus dem Schubrohr rauszubekommen.
Das Kabelpaket liegt ja voll im Schubstrahl.
Die löttechnisch sauberste Lösung wäre wohl die freien Enden des Motors mittels Löthülsen an Verlängerungskabel zu löten und das aus dem Kanal rauszuführen.
Aerodynamischer wäre die Kabel möglichst kompakt zusammenzulöten ohne Hülse.
Das Problem tritt ja wahrscheinlich bei jedem EDF Flieger auf. Und da ich überhaupt keine Ahnung habe wäre ich für Eure Lösungsvorschläge dankbar.
Viele Grüße aus Köln
Uli
bekanntlich sind die Kabel am Motor vom Impeller sehr kurz und steif.
Ich baue gerade eine kleine Phoenix Hawk mit 90 mm Impeller von WeMoTec (Impeller: Midi Fan evo Impeller / HET 650-58-1970).
Die Kabel, welche hinten am Motor rauskommen sind nur ca. 5 cm lang.
Die Aufgabe besteht jetzt darin, die Kabel möglichst strömungsgünstig aus dem Schubrohr rauszubekommen.
Das Kabelpaket liegt ja voll im Schubstrahl.
Die löttechnisch sauberste Lösung wäre wohl die freien Enden des Motors mittels Löthülsen an Verlängerungskabel zu löten und das aus dem Kanal rauszuführen.
Aerodynamischer wäre die Kabel möglichst kompakt zusammenzulöten ohne Hülse.
Das Problem tritt ja wahrscheinlich bei jedem EDF Flieger auf. Und da ich überhaupt keine Ahnung habe wäre ich für Eure Lösungsvorschläge dankbar.
Viele Grüße aus Köln
Uli