Karma (GoPro): Erfahrungen?

Hey an alle!

Was haltet ihr von der neu vorgestellten GoPro Karma? Als Drohnen-Anfänger und Sportler sieht das ganze sehr interessant aus.
Kompakt und einfach zu bedienen soll sie ja vor allem sein. Und natürlich Kompatibilität mit GoPro-Kameras. Was haltet ihr Experten denn davon? Raus-geschmissenes Geld?


Noch kurz zu mir, da ich neu bin: Ich bin Frank und beschäftige mich seit vergleichsweise kurzer Zeit mit Multicoptern.
Angefangen hat das alles mit einer günstigen Eachine h-8 mini als China-Import. Aktuell versuche ich mich ein wenig mehr in das ganze Thema reinzufuchsen :)

Liebe Grüße!
 
Die Steuerung der Phantoms ist ja schon idiotensicher. Wenn die Karma noch einfacher fliegen soll, für wen ist sie dann - für Kinder? Entsprechend dem Werbebild wohl tatsächlich: https://shop.gopro.com/on/demandwar...909c7c08/images/karma2016/Easy_to_Fly_v2.jpeg
Zudem ist bei dem Preis von 870€ nicht mal eine Kamera inbegriffen. Da bieten die 3er-Phantoms deutlich bessere Preis/Leistungs-Verhältnis. Ob sie an die 4er Phantoms heranreicht, wird sich erst noch zeigen müssen.
https://www.wired.de/collection/gad...die-erste-gopro-drohne-eine-enttaeuschung-ist
 
Die Steuerung der Phantoms ist ja schon idiotensicher. Wenn die Karma noch einfacher fliegen soll, für wen ist sie dann - für Kinder? Entsprechend dem Werbebild wohl tatsächlich: https://shop.gopro.com/on/demandwar...909c7c08/images/karma2016/Easy_to_Fly_v2.jpeg
Zudem ist bei dem Preis von 870€ nicht mal eine Kamera inbegriffen. Da bieten die 3er-Phantoms deutlich bessere Preis/Leistungs-Verhältnis. Ob sie an die 4er Phantoms heranreicht, wird sich erst noch zeigen müssen.
https://www.wired.de/collection/gad...die-erste-gopro-drohne-eine-enttaeuschung-ist

Mit dem Preis stimme ich dir zu. Ist wohl vor allem für Menschen die bereits eine GoPro haben. Der Vorteil der Karma ist unter anderem wohl auch der flexible gimbal der abgenommen werden kann.
DJIs Antwort in Hinsicht auf Flexibilität bzw. Mobilität kam ja nun auch sogleich in Form der "Mavic Pro". Generell würde ich auch erst einmal abwarten und schauen wie sich die Drone(n) nach der Markteinführung so machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten