Kaspersky Internet Security von einem Drittanbieter erworben

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner Kaspersky Lizenz, weil ich hier so langsam nicht mehr durchsehe.
Ich nutze KIS seit Jahren auf meinem PC , hatte das Programm über Media Markt bezogen und hatte nie Probleme oder Fragen diesbezüglich.
Letztes Jahr habe ich das Programm bei Amazon von einem Händler erworben, also einen Lizenzschlüssel für ein Jahr.
Habe den Schlüssel kopiert auf der angegebenen Seite eingefügt und bekam dafür den Aktivierungscode.
Der wurde von KIS angenommen und jetzt kommts: da steht mit einmal "Abonnement für ein Jahr" und "wird automatisch verlängert"!
Stand so in der Bestellung und auch in der Rechnung nicht. Ok meine Bankdaten habe ich nirgends angegeben, bei Amazon habe ich das über eine Geschenkkarte bezahlt.
Habe beim Händler angerufen er versichert mir es ist kein Abo, das wird auch nicht automatisch verlängert ich habe nach Ablauf des Zeitraums die Möglichkeit selbst auszusuchen wo ich mir die nächste KIS-Lizenz hole.
Das hat er mir dann auch schriftlich mitgeteilt. Soweit OK.
Vor ein Paar Tagen (5 Monate nach dem ich das Programm gekauft hatte) erhalte ich eine Mail von Amazon: der Betrag für Kaspersky Internet Security wurde mir zurück erstattet alles bis auf den Cent.
Die Begründung dazu: wegen Kundenzufriedenheit, und weil Amazon nur original Produkte verkauft.
Und dann meint Amazon ich soll das Produkt nicht weiter verwenden.-Warum?????
Habe bei Amazon angerufen die sagen der Händler hätte die Bestellung für KIS storniert.
Habe den Händler diesbezüglich gefragt er weiss von nichts????!!!???
Habe Kaspersky direkt angeschrieben bekam keine Antwort, ich denke mir, der hätte mich sowiso an den Händler verwiesen.
So, nun habe ich Kaspersky Internet Security was noch 200 Tage läuft und auch so wie ich es sehen kann ohne Probleme funktioniert,
aber komisch ist es schon.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit solchen Konstrukten.
Was kann das für mich bedeuten?
Danke schon mal.
Grüße Martin😎
 
Ich möchte keine Glaubensdiskussion lostreten...
Nur die Frage: wofür überhaupt ein "fremder" "Schutz"?
Vertraust du MS Defender nicht? In allen neueren Tests schnitt er in den oberen Rängen ab.
Natürlich nicht "einsame Spitze", das kann eine Fachzeitschrift sich gar nicht erlauben. Denn wie heisst es doch schon immer: "Des Brot ich ess des Lied ich spiel"...
Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,
ich hatte unter WIN7 nur Defender, nach der Installation von Avira fand ich soviele Viren dass ich Defender nicht mehr traue.
Jetzt habe ich WIN10 und Kaspersky Internet Security.
Ich denke ich bin auf der sichereren Seite damit.
Aber soviel ich weiss 100% Sicherheit gibt es mit keinem Anti-Virus Programm.
In diesem Sinne.
Danke dir für deine Antwort.
Grüße Martin😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten