Kaufberatung / Modell gesucht vergleichbar Fosa von Baudis (F3F)

MD-Flyer

User gesperrt
Im letzten Hangflugurlaub kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie da ein Kollege mit seinem elektrifizierten (Antrieb aber nicht eingesetzt) Fosa von Baudis rumgeknallt ist. In der eher mittelmäßigen Thermik ratzatz 300m hoch und dann senkrecht runter gestürzt, 90° Abfangbogen und dann Viereck-Looping. Mit meiner Alpina 3001 konnte ich da nur gemütlich nebenher gondeln.

Sowas möchte ich mir jetzt also auch holen (optimalerweise gebraucht kaufen, oder halt selbst bauen), würde mich aber gerne noch etwas mehr umsehen. Wenn man die Alternativen kennt, ist ja insb. das Finden eines gebrauchten Modells einfacher.

So um die 3m soll das Modell haben, gut motorisiert (bzw. motorisierbar), vollgasfest und thermikstark. Optik wird dann auf einen Besenstil hinaus laufen.

Könnt ihr mal ein paar Empfehlungen in den Raum werfen?

Danke und Gruß,

Mark
 

STT

User
hallo,

grundsätzlich können das alle F3B/F3F Modelle, nur die sind normalerweise ohne Propeller.

Den Respect gibts elektrisch, Pike Precision, Shinto und Rotmilan auch noch...da gibts sicher noch mehr.

Gruss Stefan
 

ppb

User
Ich werfe mal den Avatar in die Runde. Der hat wenigstens einen extra e-Rumpf wo die VLW Servos von unten hinterm Verbinder eingebaut werden. Nur die Kabinenhaube ist etwas klein geraten, was den möglichen Akku etwas einschrängt. Aber wer einen Hotliner möchte, sollte auch einen kaufen.

Für den Jesina Vampire gibt es inzwischen auch einen e-Rumpf


patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten