Kaufberatung: Motor Segler was meint Ihr?

12557-B

User
Liebe Flieger Gemeinde,

ich hab mich am Wochenende in einen schönen Motorsegler verguckt. Er stand bei Kleinanzeigen und ich war leider zu langsam! Ich Zeig Euch gleich mal Bilder.

Die Größe 2,60 war für mich Ideal. Ich mochte die Geometrie des Modells und die Form! Ich glaub es war eine DG 1000 der Firma Fly Fly. Wenn ich das aber in unserer dBörse suche kommt so viel und ich bin als Neuling total verwirrt! Wie finde ich so eine schöne Maschine? Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wo suche ich? Welche Hersteller gibt es? Was sind ähnliche Modelle die ich als Neulinge natürlich nicht kenne aber die ähnlich geil aussehen?


Liebe Grüße und danke Euch!

Anbei das Objekt der Begierde ( info: kostete inkl. allem 180€:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

12557-B

User
Hey Frank, gut das Du fragst. Ich bin mit 10 - 16 schon geflogen. Dann immer mal wieder mit so Kyosho Mini Kunstfliegern etc. Und jetzt wieder richtig angefangen mit ein paar Lidls mit dickem Motor dran was richtig Spass macht. Seit ein paar Wochen mit einem 2,20 Motor-Segler in der Luft gewesen mit Vario verbaut. Hat Spass gemacht aber durch ein Servo defekt hab ich Ihn übelst gesteckt und der Rumpf ist leider gebrochen. Es war aber ein alten Ding, nicht schön und nicht wert es wieder zu Richtgen. Und jetzt will ich etwas was fürs Auge!
 

ArneH

User
Liebe Flieger Gemeinde,

ich hab mich am Wochenende in einen schönen Motorsegler verguckt. Er stand bei Kleinanzeigen und ich war leider zu langsam! Ich Zeig Euch gleich mal Bilder.

Die Größe 2,60 war für mich Ideal. Ich mochte die Geometrie des Modells und die Form! Ich glaub es war eine DG 1000 der Firma Fly Fly.