Kaufempfehlung Benzinkanister 10L

Huskydoc

User
Moin,
ich brauche einen neuen weiteren Benzinkanister für meinen Aufsitzmäher.
Nun hatte ich mir diesen hier bestellt:
https://www.ebay.de/itm/373530251953
Da kann man schön den Füllstand sehen. Aber das Teil ist ziemlicher Mist.... Der Schraubdeckel lässt sich nur schwer drehen bis der auch dicht ist. Der Rüssel lässt sich noch schwerer drehen und dichtet nicht. Die Sauerei könnt ihr euch vielleicht denken. Der Verkäufer ist kontaktiert, mal sehen. Aber ich habe zu dem Kanister kein Vertrauen mehr und brauche neuen Ersatz. Kennt ihr einen qualitativ guten Kanister, der sich vernünftig schließen und gießen lässt, ohne Geklecker?
 

Huskydoc

User
Vielen Dank für die Tipps.
Es ist dieser wie von Chrissy und Karl vorgeschlagene geworden, aber in rot.
 

BZFrank

User
So á la

Rot Brennt
Blau Löscht
Oliv Explodiert
Schwarz Schmeckt (Bier)
Gelb Frittenol

?

Ich glaube das kann man sich selbst aussuchen.... (bis die EU es normt) ;)
 
Hi Thomas,
ich dachte auch das jeder Gefahrstoff so auch eine Farbe bzw. so ein Gefahrstoffpiktogram drauf geklebt oder als Schild anmontiert. Mit Orangen Hintergrund sind die besonders Gefährlichen Transportgütter gekennzeichnet. Hab da mal ein Bild gemacht von so einem Fahrzeug mit Gefährlichen Transportgut. Ist deutlich zu erkennen , Kinder sind besonders Gefährlich , das haben die in der EU auch erkannt.

Happy Amps Christian
 

Anhänge

  • 771571FA-A5D5-44C6-B32D-682D4BE7F82F.jpeg
    771571FA-A5D5-44C6-B32D-682D4BE7F82F.jpeg
    494,2 KB · Aufrufe: 61

BZFrank

User
WAS? 😱 Das ist nicht EU genormt? :D

Kommt noch, zusammen mit den Zwangshinweisen und -Bildern auf jedem Kanister Benzin. ("Jeder Tropfen lässt mich weinen!" (Wütendendes Bild von Duweisstschonwem), "Gas geben tötet das Klimah!" (Bild von sterbenden Eisbär in der Sahara), "Verbrennerfahrer haben kleine Schnxxxel!" (Bild von..... natürlich Schnitzel! Was hast du gedacht...? etc.). ;)
 
Fahrzeug mit Gefährlichen Transportgut.
Aha.
Ein Dreieckiges Schild (Rot umrandet!) Baby on Board! kannte ich schon.
Konsequenterweise müsste ein Warnschild aber an jedes Fahrzeug angebracht sein. Immerhin "transportiert" man damit auch bspw. Benzin, Gas, Diesel und... Lixx Akkus. (Do not squeeze or pierce!)

Übrigens: Ich habe das Benzin für meine Flieger in einem Grünen Blech Kanister, die Akkus in einer Blauen Blech Box und das Trinkwasser in einem durchscheinenden Weißen Plaste Kanister (Sonst komme ich nachher noch Durcheinander...;)).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten