Kaufentscheidung...

Hallo zusammen.

Ich habe mir aus der großen Auswahl drei Varianten in die nähere Auswahl geholt.

1- Phantom 2 mit Zenmuse gimbal
2- DJI F550 ARF SUPER COMBO M. NAZA-M V2
3- 540H SUPER COMBO KIT HEXA COPTER M. GPS

Bei Nr 3 ist kein Gimbal dabei... würde sich preislich auswirken, aber erstmal Nebensache.

Mein Hauptthema ist die Zuverlässigkeit, Updatefähigleit und der Transport. Wegen dem Transport wäre mir die Nr 3 am liebsten.. aber ich kenne die Eigenschaft der verwendeten Elektronik nicht so.

Könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben?

Andreas
 
Hallo Andreas,

was soll den der Einsatzzweck des Kopters werden?

Als Steuerung kann ich die DJI NAZA empfehlen, sehr zuverlässig! (in deinen ersten beiden Vorschlägen enthalten)
Bei STEIN-Elektronik wirst Du da auch bestens beraten und mit Ersatzteilen versorgt.

Wenn es im gute Transportmöglichkeit geht würde ich auch mal den Black Snapper in die nähere Auswahl einbeziehen.
 
Ich hab alle drei schon mehrfach auf unserem Platz im Betrieb gesehen, und kann mit Bestimmtheit zur Nr.2 raten. Ist zwar vom Transport her auch nicht so klein, aber im Flugverhalten einsame Spitze. Wenn Du die Kamera nutzen möchtest, dann hast Du hier die besten Aufnahmen zu erwarten. Das Teil fliegt sehr ruhig, sicher und gleichmäßig.
Die NAZA M-Lite ist deutlich günstiger zu haben, könnte eventuell auch für Deine Zwecke ausreichen. In dieser Ausstattung wäre das mein Favorit.
 
Der Blacksnapper ist interessant, kostet aber in meiner "Wunschausstattung" über 1300 EUR... schon heftig...

ist denn der F550 für den Transport zerlegbar?

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten