Kennt jmd dieses Verpackungsmaterial?

Teddito

User
Hi, ich muss demnächst empfindliche Fracht nach Übersee senden und muss mir eine individuelle Verpackung selbst herstellen.
Leider weiß ich nicht wie dieser Schaumstoff heist. Entsprechend kann ich nicht nach Bezugsquellen suchen.
Komischerweise habe ich nen Fräser dafür schon da den ich sogar mit solch Material vor Jahren mal getestet habe.

Das Gelumpe ist etwas stauchbar, gibts normalerweise in Schwarz oder weiß in Materialstärken 5-30mm glaube.
Danke im Voraus.

Gruß Marc
 

Teddito

User
IMG_20220922_140651_resized_20220922_020714512.jpg
 

dschim

User
Hast du schon mal an sowas gedacht - wenn das zeugs wertvoll und unregelmäßige Formen hat?
Ist zwar nicht nachhaltig - aber funktioniert prima. Du aktivierst den Schaum durch draufdrücken.
Ist so ahnlich wie die Wärmepads.
 
Habe schon mal was aus China bekommen was verpakt war in bauschaum teile.
Dafür wurde der maschine in eine kiste gestellt und dan bauschaum in plastik tüten eingegeben was dan der umrisse von der maschine angenommen hat.
 
Hallo,

das Material ist Polyethylen Schaumstoff (EPE).
Gibt es u.a. bei Verpackungsgroßhändlern als Rollenware (in der Regel mindere Qualität / sehr wellig und uneben) oder als Plattenware die es auch in hochwertiger, ebener Qualität gibt und sich zum zuschneiden von Werkzeugkoffereinlagen etc. eignet.

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten